Empfehlung für Box

  • Ersteller einmalzwei.
  • Erstellt am
E
einmalzwei.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
14.12.03
Beiträge
54
Kekse
0
Hi!

Hab mir vor kurzem ein H&K Attax 100 Top bei ebay gekauft ... Im moment spiel ich mit der Box aus meine Attax 80 Combo... Jetzt will ich mir aber eine 4x12 Box kaufen (mehr Druck!)
Hab mal ein paar Boxen ins Auge gefasst:
Behringen Ultrastack GB412F
Variac G412B
Ibanez TB412S
passendes Attax Cabinet bei ebay

Was könnt ihr mir empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit dem Attax 100 Top?
 
Eigenschaft
 
Mit dem Top hab ich keine Erfahrung. Die Boxen sind aber - laut den meisten Leuten hier im Board - ihr Geld nicht wert. Von der Ibanez hab ich schonmal gute Dinge gehört, ist angeblich geeignet für tiefe Sachen, New Metal Kram oder so. Die Behringer oder Variac Boxen sind so günstig, weil irgendwo gespart wurde. Die halten nicht, was sie versprechen! Mal abwarten, es gibt sicher jemanden hier, der genaueres dazu sagen kann!
 
soweit ich weiß, sollen die behringer nicht so der bringer sein, schon eher die Ibanez!! Kenn mich hier nicht so aus, aber gebrauchte laneys oder marshalls bringens glaube ich eher!!
 
Ich würd de Ibanez empfehlen, is um einiges besser als die Behringer!
 
den besten sound bringt auf jeden fall das passende attax cabinet! die vier Boxen sind alle ziemlich unterschiedlich...musst sie alle antesten und dann wirst du merken, was brauchbar ist...
 
Leider kenn ich keinen Laden in der Umgebung (Ulm) der eine dieser Boxen führt :(
 
An deiner Stelle würd ich noch was sparen und mir DIE hier holen! Die kann ich wirklich nur empfehlen! Ein super Sound!!!
 
die ibanez is nicht schlecht! hab die 2*12er davon
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich am besten ne vernünftige Box kauft und nicht so eine Kompromisslösung wie Behringer oder Variac.
So ne 4x12er ist so ne Sache, finde ich, die man sich nur einmal kauft und dann nur noch Topteile dazu...
Deswegen besser sparen auf ne Framus(immer noch mein Geheimtip :cool: ) oder Engl Box...
 
ich hab zur zeit leider nicht genügend geld für ne engl oder sowas, und ich brauch die box ziemlich dringend... Welche würder ihr denn am ehesten empfehlen??
 
Hallo
ich habe die passende 4x12er Attax Box zu deinem Top, die is Top in schuss und sieht aus wie neu, hat echt hammer druck und nen luftigen Sound. Wollte ich eh gerade verkaufen, vielleicht hast du ja interesse? Meld dich doch mal. Creepels@gmx.de

gruß
Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben