Empfehlung für ein richtig richtig gutes Gitarrenboxenkabel?

F
Fendi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
669
Kekse
43
Moin,

habt ihr evt. einen Vorschlag? Wenn ja bitte mit Link zum Produkt, am besten bei Musik Produktiv, weil ich da noch anderen Kram bestellen muss.
Das Kabel sollte so 1,5 m lang sein. Den Preis von 20-25 EUR sollte es nicht übersteigen.

-edit-
Wäre das hier z.B. gut?

Klick
-/edit-

Danke
Fendi
 
Eigenschaft
 
Sorry, habe ich überlesen
 
Killigrew
  • Gelöscht von Killigrew
Hoss, erkläre mir mal bitte warum für die kurze Verbindung Topteil-Box nicht ein einfaches 2-adriges Kabel mit entsprechendem Querschnitt ausreicht.
 
KlausP schrieb:
Hoss, erkläre mir mal bitte warum für die kurze Verbindung Topteil-Box nicht ein einfaches 2-adriges Kabel mit entsprechendem Querschnitt ausreicht.
Reicht eh aus.
Meine 1x12 Vintage 30 Box ist mit einem Stromkabel (und auf der Speakerseite mit Kabelschuhen, auf der Ampseite mit Monoklinke) verkabelt.
 
Danke.

Also, Fendi spar dein Geld oder kauf dir was Nützliches davon
 
KlausP schrieb:
Danke.

Also, Fendi spar dein Geld oder kauf dir was Nützliches davon

Jo, aber ich brauch einfach ein etwas besser verarbeitetes Kabel das auch nicht so schnell kaputt geht. Bei Auftritten gehts es doch schonmal drunter und drüber und die Kabel werden beim einpacken auch nicht gerade geschohnt.
Brauche eh noch ein Ersatzkabel. Mal schauen...

Lohnt sich ein gutes INstrumentenkabel für im Studio was aufzunehmen oder hört man eh keinen Unterschied? Live und im Proberaum benutze ich einfach Funk weil ich kein Kabel in de Füß habe will.

Gruß
Fendi
 
da kannst du mal Aenima fragen, der hat sich ein Boxenkabel für 50€ andrehen lassen :eek:
 
hauptsache nicht länger als nötig und so dick wie möglich. :)
 
geht auch ein normales Gitarrenkabel?
 
nein,lass sowas!
 
Da hat KILLKILLKILL völlig recht,

kauf dir beim Baumarkt so dickes Kupferkabel wie maximal in deine Stecker passt, machs nur so lang wie gerade nötig, löt die Stecker dran und gut is.

Ich hab 2,5mm² genommen und nur 50cm lang. Bei den Kabeln von den Links steht ja nichtmal dabei was die Leiter für nen Querschnitt haben!!!

PYRO
 
so lange es zweiadrig und anständig verarbeitet ist, gibt es da nicht so erhebliche unterschiede.

das gitarrenkabel hingegen ist - v.a. im studio - wirklich hörbar! gib dein geld lieber da aus.


zwischen amp und box gehören übrigens keine gitarrenkabel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben