Empfehlung für einen guten Chorus

von Dr.Oktylizer, 30.11.04.

  1. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 30.11.04   #1
    Hallo Kameraden! Meine Frage: Ich benutze seit langem einen Boss CH-1 Sper Chorus. Er klingt ein wenig "dünn", IMO. Ich bin aber nicht mehr so recht zufrieden damit. Welchen Chorus benutzt ihr und was kann man empfehlen?
    Danke!
     
  2. chapter

    chapter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.12.04   #2
    hm benutzte den small clone von EHX. wie ich find ne netter chorus, aber wie immer ist es am besten du probierst mal ein paar dinger aus, weil jeder hat da nen anderen geschmack.
     
  3. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 01.12.04   #3
    jaques meistersinger analog chorus!

    teuer, aber genial! :)

    mfg kusi
     
  4. M.O.D.

    M.O.D. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    16.01.06
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.04   #4
    Ich hab den Ibanez Chorus Soundtank... der ist so billig wie er klingt... fürchterlich dünn und ist deswegen auch nicht zu empfehlen...

    aber besser als keinen Chorus zu haben... wenn´s am Geld hängt, dann nimm den...
     
  5. cyclone

    cyclone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    20.04.14
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.003
    Erstellt: 01.12.04   #5
    EH Small Clone - hatte auch der veehrte Kurt Cobain ... und klingt sehr gut
     
  6. RisingForce

    RisingForce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    403
    Erstellt: 02.12.04   #6
    Rockman Stereo Chorus,
    meiner Meinung nach einer der besten aller Zeiten, wird leider nicht mehr hergestellt, vielleicht ab und zu bei eBay schauen.

    :cool:
     
  7. Sepo

    Sepo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 03.12.04   #7
    Was haltet ihr den eigentlich vom DOD Chorus (DOD -Icebox) ?!
     
  8. Fretboard-Racer

    Fretboard-Racer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.04   #8
    ich hatte mal den boss chorus ensemble....nicht dieses neue double pedal, sondern das einzelpedal....den hab ich docjimmy verkauft.....ich denke, der ist genauso begeistert von dem teil wie ich. der hat damals clean auf meinem ex amp (H&K Triamp) genial geklungen....besonders mit ner strat und SC am hals klingt der supergeil.

    der grund, weshalb ich den verkauft hab ist nicht, weil er mir nicht gefallen hat......ich habs nicht mit einzel pedalen >>>>>rack
     
  9. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 04.12.04   #9
    Kameraden stillgestanden! :D


    Geiles Teil, hab selbst einen (Analog Chorus/Analog Delay). Geht bei ebay häufiger, im Bereich 90 bis 100 Euro. NP war vor 15 Jahren 700 DM.

    Ansonsten ist der Chorus von TC electronic erste Wahl (neu: 270 EUR). In Sachen preiswert und gut kommt der Arion Stereo Chorus in Frage (Neu: 62 EUR). Ich hab ihn selber nicht gespielt, aber aus verlässlichen Quellen Gutes drüber gehört.
     
  10. P.D.

    P.D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    1.10.13
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 05.12.04   #10
    tja hätte ich nicht gewusst welchen du benutzt hätte ich dir den boss ch1 super chorus empfohlen. naja is halt geschmackssache ich find ihn toll clean sowohl auch distortion.
     
  11. Rockopa58

    Rockopa58 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    21.11.11
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    71
    Erstellt: 09.12.04   #11
    Marshall Supervibe. Hab ich zwei von. Eins vorm Herd und eins aufm Board ;) Find ich gut. Gute Eistellmöglichkeiten und kein Rauschen. Außerdem kannste zu Weihnachten Nüsse damit knacken :D
    Gruß
    Peter
     
  12. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 09.12.04   #12
    Ich empfehle auch den Meistersinger von Jacques, sehr geiles Teil! :great:
     
  13. drbasss

    drbasss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.09.11
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Tönisheide
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.04   #13
    kann ich nur bestätigen, schönes Pedal mit nem echt angenehmen sound (nicht so ganz so standard mässig).
    Man muss bei dem Ding nur auf passen, dass man da nich mit zuviel Input reingeht, weil der sonst anfängt zu kratzen.
     
  14. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    585
    Erstellt: 11.12.04   #14
    hmm das teil klingt zwar gut(besitze es auch), aber es hat leider(!!!) einen kleinen volumeboost.. und kein level regler -.-
    und noch ein nachteil von den marshallpedalen - halten nicht so gut auf nem pedalboard mit klettband..musste diese gummischeibe unten vom pedal entfernen. jetzt hält es zwar, aber der wiederverkaufswert ist glaub drastisch gesunken :(
     
  15. Rockopa58

    Rockopa58 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    21.11.11
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    71
    Erstellt: 11.12.04   #15
    Wenn die leichter wären, könnteste ja auch keine Nüsse mehr damit knacken :p
     
  16. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 12.12.04   #16

    ROFL ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping