Empfehlung für Gesangs-Anlage

  • Ersteller Bluesbird-Mick
  • Erstellt am
B
Bluesbird-Mick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.14
Registriert
11.03.08
Beiträge
119
Kekse
0
Hey Folks, Gruss in die Runde.

Tja, wir möchten 1x im Monat eine Session veranstalten. Stil: Blues, Country, Folk, etwas Rock.
Problem: Die Räumlichkeiten sind nicht besonders groß (keine Bühne) ... eher die Musikkneipe (ca. 50 Leute) mit einer Nische für die Aktiven.
Es werden keine Profis auftreten, eher der Freizeitmusiker mit Spass am Dabeisein ;-). Soweit so gut.

Ich besitze noch 2 Aktiv-Monitore (THE BOX PA 110), die irgendwie ins Set müssen. Sind diese Monitore überhaupt geeignet dafür oder sollte man andere Gesangsboxen anschaffen?

Habt ihr Empfehlungen fürs Mischpult ? Ich meine, daß 8-16 Kanäle reichen dürften... muss nix neues sein.
Bin dankbar für jeden Tipp, bezüglich auch für das andere Equipment (Endstufe, Powermixer etc.)

Danke schon mal an die Praktiker (bin selber eher der Musiker, der keine Peilung fürs Equipment hat).
Gruss
Micha
 
Eigenschaft
 
Hallo Micha,
8 - 16 Kanäle? Ja, wieviel denn nun? :confused:
(Ich möchte gern ein Auto mit 100 - 300 PS).

Und was soll alles laufen über diese Boxen, wirklich NUR Gesang? Warum dann bis zu 16 Kanäle - oder seid ihr ein Chor und jeder hat ein eigenes Mikrofon?
Und nein - eure vorhandenen sind grundsätzlich nicht zum Musikmachen geeignet - sorry.
Nenne uns bitte noch einen Betrag der dir vorschwebt - nutzt ja (vermutlich) nix wenn wir dir eine einigermaßen anständige Anlage für 5000 Euro empfehlen - oder doch? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag zur Güte:

er könnte sich erstmal einen Aktivsub besorgen, und die Tops entsprechend abtrennen (glaube, die haben einen 120-Hz-Hochpass-Schalter), dann müßte die Anlage erstmal gehen. Bei Bedarf halt durch zwei neue Aktivtops ersetzen.
Für ne kleine Kneipe müßte das doch gehen...

Michael