Empfehlung für Profi-Gehörschutz

X
xap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
26.02.10
Beiträge
225
Kekse
696
Hallo zusammen, ich weiß das es zum Thema Gehötschutz bereits einige Beiträge gibt aber leider war keiner für mein Problem passend.
Ich bin Gitarrist und leidenschaftlicher Konzertgänger. Aus diesem Grund habe ich mir auch vor ca 1 1/2 Jahren vom Hörgeräteakustiker einen Gerhörschutz mit Filter basteln lassen. Allerdings bin ich damit nicht wirklich zufrieden. Seit neuestem macht der Schutz irgendwie dicht (als ob er verrutschen würde und ja, er ist sauber) und die Dämpfung ist auch nicht linear, die Höhen werden zu stark gedämpft. Der Filter scheint auch nur ein Metallröhrchen mit Loch zu sein.
Meine Frage nun:
Sind die Elacin-Teile besser? Oder sollte ich gleich in einen aktiven Schutz investieren wobei ich eigentlich vor den Batterien zurückscheue.
 
Eigenschaft
 
Also ich kann nur positives über die Elacin Filter sagen. Bin auch Gitarrist und habe mir letztes Jahr die 15 db Filter mit angepasstem Gehörschutz (Voll-Concha Form) gekauft.
Der Sound bleibt fast gleich und ich komme selbst beim singen gut damit zurecht. Intoniere sogar besser. Da ich mir angewöhnt habe sehr viel mit dem Volume Poti an der Gitarre
zu spielen werde ich mir zusätzlich noch die 9 db Filter kaufen. Damit kann ich die Lautstärkeunterschiede wahrscheinlich noch besser einschätzen.
 
Wie sieht bei den Elacin eigentlich der Filter aus? Ist das im Prinzip auch nur ein Röhrchen mit einem Loch was den Gehörgang verkleinert oder steckt da mehr dahinter?

Zum Hintergrund:
Ich war gestern wieder bei einem Konzert und habe die meiste Zeit mit meinen Stöpseln gekämpft. Ich musste die Teile im Ohr drehen damit genügend Höhen durchkamen denn sonst war der Sound nur Mulm (und der war ziemlich gut abgemischt als ich es kurz mal ohne Schutz probiert habe).
Ich würde ungern nochmal 160€ für etwas bezahlen was ich eigentlich schon habe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Elacin Filter haben so eine Art Membran verbaut:


Ich kann diese Filter auch nur empfehlen. Verwende ich seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben