Empfehlung für Sprachaufnahmen ?

R
Ruesch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.07
Registriert
27.12.05
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Pfarrkirchen / Austria
Hallo,

ich suche für Sprachaufnahmen / Hörspielaufnahmen am PC + Laptop einige Ausrüstungsempfehlungen / Meinungen bez. Audiointerface , Mikro, Software (XP) etc.

Aufgabe: "ambitionierte" Hobbyaufnahmen Sprache / Hörspiel
erstmal 1 Sprecher später 2-3
Preisrange: Hardware ca. 250 - 350 Euro ; Software ?

Meine Ideen z.Z.:

Audiointerface via USB :
Roland U-8 oder Edirol UA - 25 (beides gebraucht gut zu bekommen)
BTW: kann man das UA-25 problemlos am Laptop betreiben (Stromabnahme?)

Mikro(s): AKG C 1000 S , Studio Pojektts B1

Software: Kristal , Audacity

Meinungen, Gegenvorschläge zu meinen Ideen ?
Was habe ich Ausrüstungsmäßig vergessen ?

Danke für Eure Hilfe

Ruesch
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum!

...und Gugsch mal >HIER<. Vielleicht hilfts ja weiter. :)
 
Hi,

das hatte ich schon gelesen, interessante Zusatzinfos aber nicht die Antwort(en) die ich suche.

BTW:
ok nach etwas Stöbern im Forum bin ich jetzt Audiointerface bei UA-25 oder Tascam US-122
oder wenn günstig zu haben eine Firewire Lösung wie Edirol FA 101 oder ein M-Audio Firewire 410 oder 1814

Mic habe ich mich auf ein Studio Projects B1 eingeschossen oder wenn günstig zu haben C1

neu Aufgekommene Frage : Kann ich ein UA-25 oder US-122 durch einen Mic preamp aufwerten in bezug auf mehr mic´s ?


Ruesch
 
Hallo,

Keine weiteren Kommentare und Ideen ?


Ruesch
 
Ruesch schrieb:
Hallo,

Keine weiteren Kommentare und Ideen ?


Ruesch


Hm, ne Idee nicht so sehr, aber vom C1000 für a) recording und b) Sprache rate ich Dir ab! Wenn AKG in den letzten 8Jahren nicht stark nachgebessert hat ist der Rauschabstand für Aufnahmen (besonders bei Sprache, mit den vielen Pausen zwischen Worten und Sätzen) nicht gerade berauschend...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben