Empfehlung für Topteil für Funk/Soul aber auch Rock

J
Juize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.13
Registriert
04.09.10
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Wurmberg
Hey,

ich bin schon ne ganze weile auf der Suche nach nem geeignetem head und ner box dazu eben für Funk & Soul aber auch für Rock.
Ich hab die Hoffnung , dass villt Gitarristen da sind , die mir tipps geben können auf was ich achten kann oder sogar Empfehlungen geben können.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Teste mal den neuen Fender Super Sonic 60 Amp an. Den gibt es auch als Topteil mit 2x12er Box. Ich habe den kleineren Bruder Super SOnic 22 ausgiebig getestet und bestellt (warte leider noch immer auf die Auslieferung).

Der 60er hat natürlich noch viel mehr Dampf unter der Haube, ist aber von den Features her nahezu gleich mit dem kleinen. 1A Cleanchannel mit den Varianten "Vibrolux" und "Bassman", dazu ein echt überzeugender Rock-Drivekanal.

Ich vermute, dass das ein guter Amp für Deine Zwecke sein könnte!
 
Hallo

wieviel möchtest Du denn ausgeben? Es hilft ja nichts, Dir Amps für 1000 € vorzuschlagen, wenn Du 500 € hast.

Außerdem, warum suchst Du Top plus Box und was für eine Box hättest Du gerne? Also 2*12, 4*12...

Grüße

LesPaulES
 
Hey ,
danke schonmal für die Vorschläge ich guck gleichmal.
Also es darf natürlich auch ne combo sein aber die muss dann schon kräftig sein von der Leistung, da ich des equipment vorallem für live auftritte brauch.
Ich bin noch am arbeiten für des geld kanns halt nur in Ferien machen weil ich 15 bin und noch n paar Jahre Schule hab, deshalb is eig alles offen , nur is mir preiswert natürlich lieber also villt um die 500 ; 600 € erstmal.
Sorry , dass ichs nich gleich gesagt hab^^

Gruß
 
Ich empfehle einen gebrauchten Fender Hot Rod Deluxe. Einen gebrauchten AC30 könntest du dafür evtl auch bekommen.
 
Kannst auch mal nach gebrauchten Laboga Alligator Combos schauen. Haben nen sehr warmen Grundsound.
 
Also die Sache is auch die , dass ich den für Bandproben mit sax,posaune,drums,keys,bass und gesang brauch und für auftritte natürlich.
Sehr nett, eure empfehlungen und sie sind auch gut, aber ich brauch einfach was kräftiges , ich weiß nich ob die dinger das sind?

Vielen Dank
 
Also die Sache is auch die , dass ich den für Bandproben mit sax,posaune,drums,keys,bass und gesang brauch und für auftritte natürlich.
Sehr nett, eure empfehlungen und sie sind auch gut, aber ich brauch einfach was kräftiges , ich weiß nich ob die dinger das sind?

Definiere "kräftig"... Und wie willst du die Lautstärke beurteilen, wenn du selber nicht testest? Grob überblickt liegen die empfohlenen Verstärker doch nicht gerade im 5W-Bereich, sondern eher so bei 30 - 40W oder mehr...

Und wenn bei Auftritten eine PA vorhanden ist wird vermutlich der Verstärker sowieso abgenommen...
 
Laney LH50!
 
Hallo,

Also ich habe - ebenfalls in einer Soul/Funk Combo - bis dato einen Marshall 6100 mit 1x12er Box gespielt. In der 25W Drosselung hatte ich da mit meiner Strat schon manchmal Probleme mit dem Headroom, wenn vier Bläser, Keys etc. mitmischen, aber er hat ja zum Glück 100 :). Bis dato schreibe ich, weil ich momentan gewillt bin, auf einen Combo umzusteigen. Falls du Interesse am 6100 hast, kannst du dich ja melden.
 
Hey! Ich spiele auch gerade in einer FunkRockband. Ich habe festgestellt, dass hier schon ein leistungsstarker Amp notwendig ist. Sonst bekommt man bei höherer Probelautstärke schon mal Probleme Funky Riffs bei denen man heftiger reinlangt immer noch clean wiederzugeben. Wenn der Amp nicht genug Headroom hat, cruncht es da dann doch gelegentlich.
Ich komme mit meinem 100 Watt Marschall 4140 sehr gut zurecht.
Der Trick bei den 100 Watt clean ist, dass man den eben nicht in die Sättigung der Endstufenröhren fahren muss um ansprechend laut zu sein. Dadurch bleibt der Amp clean. (Ich will damit nicht sagen, dass es unbedingt 100 Watt sein müssen, aber unter 50W würde ich vermutlich nicht gehen)

Vielleicht solltest du einen gebrauchten Fender "The Twin" mal ausprobieren: KLICK
Aber es gibt noch genug andere gut klingende Clean Amps mit genug Leistung auf dem Markt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben