Empfehlung hochwertige LP-style (Tokai, Faber, Edwards etc.) - max. 1000€?

  • Ersteller soulmate2705
  • Erstellt am
soulmate2705
soulmate2705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
07.01.15
Beiträge
102
Kekse
300
Ort
Mönchengladbach
Ich bin auf der Suche nach einer guten Les Paul, am liebsten hätte ich natürlich eine Gibson aber da gibts im Moment meiner Meinung nach nur Schrott. Hatte schon ne Studio in Worn Brown, und ne normale Studio und war wirklich sehr enttäuscht. Ich habe da an Tokai, Faber (LS Premium Serie) oder eine Edwards gedacht. Hat da jemand Erfahrung und könnte mir evtl Modelle empfehlen?
Ich hätte gern eine qualitativ hochwertige Paula vergleichbar mit dem Original ohne mehrere Tausend Euro zu bezahlen. Mein Budget sind knapp 1000€.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Edwards wäre auch ne Option, die gibts aber hierzulande bei nur sehr wenigen Shops noch zu kaufen und imho dort sehr überteuert.

Falls ein Import in Frage kommt hier mal reinschauen, hier gibts öfters Edwards zum guten Preis in sehr gutem Gebraucht Zustand ..

http://www.ebay.de/sch/m.html?item=131389937775&nma=true&orig_cvip=true&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&si=6SrEVAF7JD6f5Bh%2BZMp4x0%2BAZtk%3D&_ssn=meestursparkle&_sop=10

Oder Ausschau halten nach ESP Navigator, das ist dann die Creme de la Creme an japanischen "Nicht-Gibson" Paulas, Honduras Mahagoni und Palisander, handgebaut von den Top ESP Leuten mit japanisch perfekter Qualität.
Man liest nur extrem gutes über diese Paulas. Besser als Gibson Custom Shop zu sein wird diesen attestiert.

Dort in diesem ebay Shop in Neuzustand bis gutem Gebrauchszustand auch ab und an zu haben für 2000 - 2600€

zb hier die ging letztens weg
http://www.ebay.de/itm/2010-Navigator-by-ESP-N-LP-680LTD-680-QUILT-480-1018-/121508729826?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=6SrEVAF7JD6f5Bh%2BZMp4x0%2BAZtk%3D&orig_cvip=true&rt=nc

oder auch diese ehemals 10.000€ Paula mit Killertop ging für wesentlich weniger weg wie ne 2015er Gibson LP Standard

http://www.ebay.de/itm/ESP-Custom-Order-LP-119-Quilt-Case-tags-10k-new-Custom-Shop-Navigator-749-/201226642811?nma=true&si=6SrEVAF7JD6f5Bh%2BZMp4x0%2BAZtk%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Für mich wäre (falls ich die Kohle hätte) die Wahl ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GoldTop wäre auf jeden Fall schon sehr fein, aber P90 ist eher nicht mein Ding :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe heute noch ne Faber in den Händen gehabt in nem coolen Violin-Finish aber das war die günstigere Variante und da fand ich die Verarbeitung echt nicht so prall, da hab ich schon LTD's und Epiphones in besserer Qualität gesehen, aber diese Seite hat mich sehr neugierig gemacht:

http://www.east-rock-guitars.com/on...gitarren/faber-guitars-limited-premium-serie/

Die Specs der Gitarren sehen top aus, und von den Fotos sehen die Paulas sehr hochwertig aus.

Hat jemand schonmal eine von denen gespielt oder gesehen?
 
klingt cool, aber ist mir zu ausgefallen, steh eher auf klassisches Paula Design ;)
 
Die Fabers sehen auch interessant aus .. bei den 695€ Modellen tippe ich auch Made in China oder vll sogar Korea

Die anderen mit F drin dürfte Fujigen Made sein (wo auch FGN herkommt).
 
also die Faber die ich heute gesehen habe war eine von denen hier:

http://www.east-rock-guitars.com/online-shop/elektrische-gitarren/faber-guitars-made-in-korea/

aber wie gesagt die war qualitativ echt nix... die Modelle für 695€ oder 745€ sehen hoffentlich besser aus, das ist im Moment so mein Favorit aber die FGN's schauen auch verdammt gut aus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hat jemand eine neuere Tokai, taugen die was? Die alten Paulas sollen der Hammer sein, ich habe leider noch nie eine in der Hand gehabt und weiss nicht ob die das Geld wert sind.
 
Wieviel hat denn die Faber gekostet die du in der Hand hattest ?

Edit:
Bin nur ich das oder kann man hier momentan nichts posten ?

Wollte Dir eben antworten aber es reagiert nix
 
Zuletzt bearbeitet:
479€ made in korea
 
Ich hatte vor ein paar Jahren in Frankfurt mal ne China Faber in den Händen die auch nicht dolle war, aber vom Verkäufer stark angepriesen wurde ;)

Lag auch um die 400€
 
musikuss
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Doppelt und Dreifach und Vierfach und ...
musikuss
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Doppelt und Dreifach und Vierfach und ...
musikuss
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Doppelt und Dreifach und Vierfach und ...
musikuss
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Doppelt und Dreifach und Vierfach und ...
musikuss
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Doppelt und Dreifach und Vierfach und ...
Ja klar, wenn die Möglichkeit besteht die Gitarre anzuspielen.
Es gibt bestimmt auch Gitarren um die 400€ die super verarbeitet sind und geil kligen, ich hatte zum beispiel eine LTD eclipse 410vf und die war echt super und klang dank Seymour Duncan Pickups auch echt für den Preis top, aber mir war der Hals zu schmal. Hab lieber nen 50's Hals :D
 
die hab ich die Tage auch schon entdeckt, sehr interessant.
 
hat jemand eine neuere Tokai, taugen die was? Die alten Paulas sollen der Hammer sein, ich habe leider noch nie eine in der Hand gehabt und weiss nicht ob die das Geld wert sind.

Ich hatte sie auch noch nicht in der Hand, aber es gibt/gab auch neuere Tokais aus China, nicht Japan. Die sind deutlich günstiger zu haben gewesen. Nicht, dass Du denkst ein Schnäppchen mit einer vermeindlichen MIJ Tokai zu machen. ;)
 
Ich weiss die kann man aber (sofern die natürlich noch im Originalzustand sind) leicht anhand des Trussrod-Covers unterscheiden die MIJ haben 2 Schrauben und die MIC 3 ;)
 
Ich würde eine FGN kaufen, wenn die dir nicht zu schwer ist.
Ansonsten eine Edwards aus Japan über Ebay bestellen. Da gibt es wirklich gute "Les Pauls", die nur um die 3,5 kg wiegen - ohne Hohlkammern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben