Empfehlung Monitorcontroller

  • Ersteller Rheingauner
  • Erstellt am
Rheingauner
Rheingauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
27.03.08
Beiträge
149
Kekse
221
ich bräuchte mal ´ne Empfehlung für einen "guten" Monitorcontroller für ein Paar hochwertiger Monitore. Preislich sollte es schon unter 175 Euro bleiben.

Ich benötige zwei (Stereo) Input-Kanäle, die auf ein Paar Boxen geroutet werden sollen, allerdings auch gleichzeitig (also mischen). Der Sound sollte möglichst wenig leiden (passiver Controller?).

Habe mir folgende Modelle schon näher betrachtet, habe aber noch offene Fragen.

- Der JBL M-Patch2 erscheint auf den ersten Blick gefällig, scheidet aber aus, da er die Inputs nicht mischt und nur getrennt ausgibt, also entweder/oder.

- Beim Palmer Monicon-L komme ich in der Frage nicht weiter, ob er die Inputs mischen kann, weiß das jemand hier?

- Samson C-Control kann die (drei) Inputs mischen und erfüllt die Aufgaben. Aber in einem Test soll er "hörbar" den Sound verändern. Gibt´s Erfahrungen zum Gerät?

Vielleicht gibt´s noch einen Alternativvorschlag?
 
Eigenschaft
 
- Beim Palmer Monicon-L komme ich in der Frage nicht weiter, ob er die Inputs mischen kann,

Da kann man leider nur das eine oder das andere Eingangssignal anwählen. https://www.amazona.de/test-palmer-monicon-l/2/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kommt Gebrauchtkauf in Frage ?
Ich bin selber auf der Suche nach einem passenden Controller und habe dabei dieses Angebot entdeckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/presonus-monitor-controller-einwandfrei/505679820-172-7

Presonus Monitor Station. Für mich zu groß, aber vielleicht passt es ja für dich.
 
ahh, danke für den Link und die Info zum Palmer ; -)
Prinzipiell scheint die Monitor Station nicht so schlecht zu sein, irgendwie vergleichbar mit dem Samson. Ich denke mal drüber nach!

Thanx.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben