Empfehlung separater Chorus (kein 19Zoll)

  • Ersteller new_Principle
  • Erstellt am
N
new_Principle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.14
Registriert
17.01.11
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo,
ich habe einen Synthe ohne eignene Effekte, der aber leider ohne Chorus sehr dünn klingt. Irgendwie möchte ich den nicht ganz aufgeben. Deshalb suche ich einen günstigen Chorus als typischen Boden-Treter und mit einem Keyboard-geeignetem Frequenzgang. Hat da jemand einen Tip?

Gruß
Uli
 
Eigenschaft
 
Kannst eigentlich jeden Bodentreter aus der Gitarren Effekt Sparte nehmen...
Da gibt es auch Multieffektgeräte.... zb von Digitech oder Boss

Von Behringer würde ich generell die Finger lassen
 
Hallo,
danke für den Hinweis auf den Test. Der Juno60 Chorus ist schon ein harter Vergleich, weil er eben so gut ist.

Gruß
Uli
 
Im Juno60 werkelt vermutlich der Boss CE-1, der wirklich gut, aber auch immer noch sehr gesucht ist. Ansonsten möchte ich mich dem Multieffekt-Tipp anschließen und evtl. den Boss SE-70 empfehlen, den hatte ich mal ne Weile hier ausgeliehen, hat am Rhodes oder auch damals am Nord Lead 1 ne gute Figur gemacht.

Grüße vom HammondToby
 
Im Juno60 werkelt vermutlich der Boss CE-1, der wirklich gut, aber auch immer noch sehr gesucht ist. Ansonsten möchte ich mich dem Multieffekt-Tipp anschließen und evtl. den Boss SE-70 empfehlen, den hatte ich mal ne Weile hier ausgeliehen, hat am Rhodes oder auch damals am Nord Lead 1 ne gute Figur gemacht.

Grüße vom HammondToby

Hallo HammondToby,
ist ja witzig. Den CE-1 hatte ich mal gebraucht von einem Schulfreund gekauft, benutzt und dann viele Jahre nicht mehr benutzt. Bei der Räumung meines Elternhauses hab ich den dann in der Bucht vertickert und völlig überraschend einen zeimlch hohen Preis dafür bekommen... Leider is der aber weg, und den damals erzielten Preis will ich selber gar nicht mehr bezahlen....

Werde mir SE-70 mal ansehen.

Gruß
Uli
 
Warum?

(Die Frage ist ernst gemeint)

Weil man ausser den Mikro's nicht viel von Behringer brauchen kann...
Hatte schon viele Behringer Geräte und keines fand ich wirklich "brauchbar".. da gibt es wesentlich bessere Alternativen zu fast gleichem Preis
 
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ich habe fünf Behringer Geräte (FCB1010 MIDI-Pedalboard, BCR2000 MIDI-Knobcontroller, PX3000 Patchbay, GI-100 DI-Box, RX1602 Rackmixer). Die funktionieren alle tadellos und sind ihrem Preis-Leistungverhältnis jeweils ohne wirkliche Konkurrenz.
 
gebrauchter CE-2 oder CE-3. Hatte eine Zeitlang beide, inzwischen nur noch den CE-3. Im Juno-60 steckt meines Wissens die Schaltung eines CE-2, aber nicht die des CE-1, da müßte ich nochmal genauer nachschauen. Wichtig ist der Regelbereich, der muß bei der Geschwindigkeit bis ganz runter gehen, sonst gibts unschöne Eiereffekte.

SE-70 wird gerade wegen seinen Choruseffekts gern genommen und erzielt daher auch entsprechende Preise.

Was den Amazona-Hörtest angeht: Autsch. Die Behringer-Treter kommen ja noch nichtmal in die Nähe des typischen Boss/Roland-Chorus. Klingen alle gleich bescheiden ... Da sag ich ebenfalls: Finger weg.
 
Hallo,
nochmal dank an alle, die geantwortet haben. Ich habe mich doch jetzt entschieden, ein bereits vorhandenes Zoom Multieffektgerät in 19 Zoll einzusetzten, hat einen guten Chorus und eben noch viel mehr (und ist bereits vorhanden).

Gruß
Uli
 
dann wär ich ja noch gespannt, ob du damit das Ergebnis bekommen hast, das du wolltest :)
 
dann wär ich ja noch gespannt, ob du damit das Ergebnis bekommen hast, das du wolltest :)

Hallo,
die Aufnahmen aus dem Testbericht und die Diskussion hier haben mir die Ohren geöffnet. Das 19 Zoll Zoom RFX 1000 lag rum und war etwas in Vergessenheit geraten. Besagter Synth (Dark Star von Red Sound) wurde in letzter Zeit mit einem Behringer Multieffektgerät betrieben und hatte in dieser Kombi nicht mehr so dolle überzeugt. Mit dem Zoom habe ich jetzt wieder einen "käftigeren", weicheren Chorus und jetzt passts klanglich viel besser. Allerdings passt das 19 Zoll Gerät nicht so gut neben das Soundmodul, ich habe zusammengehöirige Geräte auch gerne zusammen stehen.

Dank an alle für die Beratung
Uli
 
Ich find der CC300 is echt okay fürs Geld (hab zwei). Du musst halt das Eingangssignal schwach wählen, damit er nicht zerrt.
Der Amazonavergleich is etwas wirr, find ich, Hörbeispiele gibts ja schließlich genug, wo man sich davon überzeugen kann, dass der CC300 anders klingt als der CE3.
Aber trotzdem klingt das Teil!

Dünne Synthsounds sind aber auch so ganz cool, mit etwas Hall mMn ideal für auserirdische Leads.
Oder total blank für Basssounds.
Oder mit n bissi Delay für flirrende Sequencer-Lines.

Der neue Clusterflux is bestimmt auch toll :)
 
Die Qualität des CC300 wollte ich auch nicht in Abrede stellen, der wäre auch meine Wahl unter den presiswerten Geräten gewesen. Leider hat der besagt Synth aber keinen Output Regler, deshalb wäre ein regelbares Effektgerät geschickt gewesen.

Gruß
Uli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben