Empfehlung Soundkarte ...

von DeathMetal, 04.11.04.

  1. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 04.11.04   #1
    Könntet ihr mir vielleicht eine Soundkarte zu meinem Equipment empfehlen?

    Ich besitze einen V-Amp1, Computer: 2,4 Gigahertz, 128 MB RAM und Cubase SX!

    und würde für die Soundkarte um die 100-200 Euro ausgeben ...

    Schonmal danke im voraus!
     
  2. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 04.11.04   #2
    M-Audio 1010LT hier kostet 219 € ist aber ein Super Teil.

    Oder Die Audiophile 2496 für 88 € und den Rest bitte in Haupspeicher investieren, mit 128 kommste nicht weit.

    Was willst du eigentlich aufnehmen? Die 2496 hat nähmlich keine Mikrovorverstärker.
     
  3. DeathMetal

    DeathMetal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 04.11.04   #3
    Erstmal möchte ich die Gitarre + Bass aufnehmen und die Drums per VST-Plugin`s. Und danke für den Tipp, ich glaub ich werd` mir die für 219 Euro zulegen. Hast du vielleicht Hörbeispiele damit ich hören kann wie das Teil so klingt - wär super!

    Danke
     
  4. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 04.11.04   #4
    Naja hörbeispiel ist jetzt schwer, denn dü hörst es auf alle Fälle ja sowiso durch deine jetztige Soundkarte :D
    Ausserdem hab ich mom leider nix online da.
    Aber der Sound der Karte ist Top! Geb ich mein Wort drauf :) .

    Aber wie gesagt ich empfehle dir noch den Hauptspeicher aufzustocken.
    Für Drumms empfehle ich dir nochmals Fruity Loops als VST Plugin anzuschauen, kann man tolle Sachen mit machen.
     
  5. DeathMetal

    DeathMetal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 04.11.04   #5
    Ich glaub` auf jeden Fall, dass das Ding ne Menge hergibt :)

    Fruity Loops hab` ich vor kurzem gebraucht gekauft, weiß aber nicht so recht was mit dem Ding anzufnagen, kann ich es als ganz normales VST-Plugin einbinden, ich würde gerne mehr Schwung in mein Schlagzeug einbauen, vor allem bräuchte ich ein Schlagzeug, dass irgendwie was mit Metal zu tun hat. Hab` da schon mal an den Groove Agent gedacht oder kannst du mir vielleicht ein paar Info`s für Fruity Loops geben?
     
  6. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 05.11.04   #6
    Ja Fruity loops kannst du direkt als Vst einbinden.
    Ins Fruity Loop kannst du alle möglichen sounds reinladen. Such mal hier im Board da haben ein paar Leute schon gute Addressen gepostet.
     
  7. 667Viper

    667Viper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    6.02.14
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Südhessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.04   #7
    Hi DeathMetal,
    ich würde Dir empfehlen Deinen Arbeitsspeicher auf mind. 512 MB aufzurüsten, kostet ja heutzutage nixmehr.
    512 MB Kingstin Value -> 89,- Euro
     
  8. Goblino

    Goblino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    13.04.12
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.04   #8
    Nen Kumpel von mir hat auch die M-Adio 2496. Die ist wirklich top. Der produziert damit schon eine Weile.....
    Ich selbst habe die Phase 22. Sind beide super....
     
Die Seite wird geladen...

mapping