Empfehlung Wireless system!!! (aus dem Bass Forum)

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
So, paket ist angekommen und der erste test ist auch schon überstanden.

Hab lange nach nem vernünftigen Wireless system ausschau gehalten und währe bereit gewesen so um die 1000€ dafür zu bezahlen, da alles was ich bisher im 3-stelligen bereich getestet habe mich soundtechnisch nicht beglückt hat.

Hab dann im PA forum mal die leute gefragt, welche systeme die empfehlen würden um den bass sauber und ohne soundverlust zu übertragen.
Erst kamen so sachen wie Shure U (gebraucht), aber dann wurde mir DIESES empfohlen und mehrere Leute haben zugestimmt, dass es wirklich gut sein sollte. Ich hab mir dann bei dem PREIS!!! dann gleich ein system zukommen lassen (nein, gleich 2 stk, da unser gitarrist auch eins haben wollte (und heute hab ich dann noch eins nachbestellt fürs headset)).

Ich also das Paket ausgepackt und gleich alles verkabelt. Bass eingestöpselt und los gings. Ich konnte kein sounverlust feststellen! Keine komprimierung, nichts!!! Gut, also die reichweite mal checken: Ich also nach draussen. Durch 2 dicke Wände und ca 50m luftlinie ¨fing das ding etwas an zu verzögern. Ich denke also, dass man in freier sicht locker 75 meter laufen kann ohne probleme.

Vor/Nachteile:
Vorteile:
Man kann zw 200 kanälen wechseln
Beltpack braucht 2 stk normale AA Batterien (die sollen bei hoher sendeleistung ca 6 stunden halten) Ich hab mir aber eh einen haufen akkus bei ebay gekauft mit 2500mAh, mal sehen wie lange die reel halten.
Über den schaltern ist ein schieber, damit man nicht aus versehen die knöpfe betätigt. Und man kann die knöpfe auch blockieren.
Auf dem display vom empfänger kann man den batterien zustand sehen und die signalstärke und in wiefern man sich noch im "einzugsbereich" des empfängers befindet.

Nachteil(e):
Hinten montierte antennen und ein scheiss netzteil (stecker-kabel-netzteil-kabel-stecker)


Fazit:
Ich habe gefunden, was ich gesucht habe, für ein wahnsinns günstigen Preis.
Es bietet unheimlich viele features und perfekten soundgenuss.
Kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich denke mal, dass sich das ding an der gitarre genausogut tut.
 
Eigenschaft
 
Hallo 8ight,

freut mich, dass Du so begeistert bist. Eigentlich ist das was Du geschrieben hast ein User-Kommentar. Wärst Du so nett und kopierst das einfach mal, sozusagen als Beta-Tester in MI-Report ?

Wir haben über Jahre hinweg User-Kommentare gesammelt und machen diese nun auf einer eigens dafür programmierten Website allen Musikern zugänglich. Schau mal rein, und kritisiere mal drauf los ;-)
 
wie funktioniert das mit dem MI report?
Das ATW 3110 ist ja nicht mit in der liste???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben