Empfehlungen für preisgünstige Stage Orgeln

  • Ersteller GraveyardStomper
  • Erstellt am
G
GraveyardStomper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.06
Registriert
01.10.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

Hab folgendes Problem. Ich spiele in einer Band Keyboard und zwar ein Yamaha PSR 630 Entertainer Keyboard. Dass ich das nicht unbedingt auf Grund soundtechnischer Zufriedenheit tue, sollte einleuchten ;) War halt mein Start Instrument und ist es aus finanziellen Gründen bisher auch geblieben.
Da ich in meiner Band jedoch hauptsächlich Orgelsounds verwende (gelegentlich auch mal ein bischen Klavier) wollte ich mir doch so langsam mal ein Gerät anschaffen, dass auf Orgelklänge spezialisiert ist, zumal ich mir mitleidige Blicke von Keyboarder Kollegen auf unseren Gigs in Zukunft sparen möchte. ;) :rolleyes:
Hab leider kaum Ahnung von der technischen Seite und dem Angebot. Wollte daher einmal fragen ob mir jemand preisgünstige Stageorgeln empfehlen kann. Bzw. ein paar Tipps geben kann auf was man da achten muss.

Gruß GraveyardStomper
 
Eigenschaft
 
Ein Blick in die entsprechenden Diskussionsthreads dieses Forums und die Preisinformation beim Betreiber dieser Seiten sollten Dir eigentlich weiterhelfen können.

Manne
 
Ich würde ein Clavia Nord Electro nehmen! Kostet mit 61 Tasten 1700 €, mit 73 Tasten 2000 €. Falls dir die Waterfall-Tastatur nicht so wichtig ist, kannst du auch das Nord Electro Rack für 1200 € besorgen, dazu eine günstige Midi-Tastatur oder dein altes PSR als Masterkeyboard benützen. Beim Nord Electro sind nämlich noch sehr gute E-Pianos und ein passables akustisches Klavier drin.

Check auch mal die TWB3 für 1300 € vom Tone-Wheelmaker, die basiert angeblich auf der renommierten Voce-Technologie.

Oder gleich das Voce V5+ Orgelmodul. Guck mal, ob's das bei EBay gebraucht gibt, ansonsten mußt du das Übersee aus Amiland importieren. Wird wohl mit Zoll und Steuern um die 900 - 1000 € kosten. Dazu noch ein günstiges Midi-Keyboard oder dein altes PSR als Masterkey und ab geht die Post.
 
Hey, danke schonmal für die Tipps. werd mich mal umschaun
 
wenn es nix neues sein muss, könntest du mal nach einer gebrauchten cx-3 von korg schauen. die sind eigentlich nicht verkehrt. ersatzteile (falls überhaupt nötig) gibts im eboardmuseum.
war auch schon am überlegen, ob ich mir nicht so ein teil fangen soll...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben