Empfehlungen für reine SC-Gitarre?

  • Ersteller NobbyNobbs
  • Erstellt am
NobbyNobbs
NobbyNobbs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.20
Registriert
27.09.05
Beiträge
578
Kekse
1.095
Ort
Cork, Irland
Hallo,

da ich nun meine Godin verkauft habe und wieder etwas Geld in der Kasse ist überlege ich mir, was mir in meiner Sammlung noch fehlt. Erst wollte ich eine SG, da diese mir momentan einfach sehr gut gefällt (früher hasste ich sie).

Nun habe ich schon zwei Gitarren mit 2 HBs, und eine mit 2 P90s, folglich fehlt eine mit "normalen" SCs.

Erster Gedanke ist natürlich eine Stratocaster, aber das ist ja mal wieder so gewöhnlich ;), also: welche anderen Gitarren mit reiner SC-Bestückung könnt ihr so empfehlen?

Ich bin vor allem bei einer hängengeblieben:

https://www.thomann.de/artikel-178665.html

Oberstes Preislimit sollte bei 700€ liegen, am liebsten wäre mir eine Gitarre mit fester Brücke oder gar String-Thru-Body
 
Eigenschaft
 
Du musst halt bedenken, die prs hat eine mahagoni body + Hals. Ob geschraubt oder eingeleimt weiss ich nicht, das waere aber auch nochmal ein Soundunterschied. Mit dem klassischen strat sound hat das natuerlich nicht mehr wirklich was zu tun.
Eine Tele waere auch noch eine alternative.
 
Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf, im allgemeinen sagt man den PRS ja nach wie eine Mischung aus Strat und LP zu klingen. Das fände ich bspw. perfekt. Wobei es hier ja nicht darum geht "sagt mir was gut ist und ich bestelle es" sondern eher um "sagt mir eure meinung, damit ich weiß, was ich im Auge behalten muss"

Tele finde ich zwar nach wie vor nicht sonderlich schön, aber es wäre auf jeden Fall ein komplett anderer Sound als der meiner bisherigen Gitarren
 
NobbyNobbs schrieb:
Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf, im allgemeinen sagt man den PRS ja nach wie eine Mischung aus Strat und LP zu klingen. Das fände ich bspw. perfekt. Wobei es hier ja nicht darum geht "sagt mir was gut ist und ich bestelle es" sondern eher um "sagt mir eure meinung, damit ich weiß, was ich im Auge behalten muss"

Tele finde ich zwar nach wie vor nicht sonderlich schön, aber es wäre auf jeden Fall ein komplett anderer Sound als der meiner bisherigen Gitarren

Ah, dann passt ja alles. Wenn ich SC hoere, denk ich zb sofort an die gute alte strat. Das ist fuer mich (und bestimmt viele andere) einfach der SC sound.

Aber wenn du eh nicht unbedingt auf den klassischen Strat sound aus bist, sondern einfach ne Gitarre mit Singlecoils haben willst, ist die PRS bestimmt keine schlechte Wahl. Optisch find ich sie aeusserst lecker!
 
Fender Mustang oder Jaguar!? :rolleyes:
 
Mustang ist nicht so mein Ding, sieht etwas unförmig aus, aber die Jaguar kommt mit auf die Liste. Keine Ahnung warum ich an die nicht mehr gedacht habe, erst vor ein paar Monaten hatte ich über eine nachgedacht

Manchmal setzt Alzheimer schon mit 20 ein :D
 
Die Duesenberg V Caster solltest du dir einmal anhören. Liegt allerdings bei 800 €.

Haro
 
64sgjr.jpg

oder
LP-DC.jpg

oder
img10311447969.jpeg
 
ich glaube die übersteigen das preislimit von 700 € oder?
 
Wah-Fetischist schrieb:
ich glaube die übersteigen das preislimit von 700 € oder?

Das größere Prob ist, dass ich schon eine P90 LP habe und nur "normale" SCs möchte. Aber trotzdem danke an Babyborderline, hab nur leider noch nie ne SG mit P90s zu kaufen gesehen
 
Wah-Fetischist schrieb:
ich glaube die übersteigen das preislimit von 700 € oder?

Jajaja, ich höre die Unken rufen. Auf Ebay, könnte man schon Glück haben. Zum anderen liegen die Hauspreise oft unter den Listenpreisen...

Die Les Paul Junior mit Double Cut könnte man mit etwas Glück neu für 700,- erwischen

Und nur mal so - die Junior LP mit einem P-90
klingt fanstastisch
 
Die PRS ist eine sehr geile Gitarre! Eine mischung aus Strat und PRS und auch sehr gute quali!
Wirklich schöne, leider sehr unbekannte bzw. unbeliebte Gitarre!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben