Empfehlungen zu seriösen, fairen Ankäufern von Gitarren ?

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Brei mir haben sich in den letzten Jahren knapp 25 Gitarren angesammelt. Alle im guten bis sehr gutem zustand. Segment günstig. Jetzt würde ich gerne alle verkaufen.

Gerne in block. Kennt jemand einen seriösen und fairen ankäufer?

Oder gibt es solche nicht?
 
Eigenschaft
 
Manchmal nehmen Händler vor Ort die in Kommission. Allerdings kann es dann dauern, bis sie verkauft sind. Außerdem klappt das ev. besser im teureren Segment, aber ev. ist es einen Versuch wert.
Solltest Du auf die großen Musiker-Flohmärkte gehen, dann kannst Du natürlich auch dortige Händler ansprechen.
 
Ein Händler wird halt ´faire´ Händlerpreise bezahlen, wenn er denn überhaupt an den Gitarren Interesse hat. Der muss ja auch etwas verdienen.

Mehr wirst du vermutlich durch einen Privatverkauf erzielen (z.B. der Online Flohmarkt hier im Board). Das kostet dann aber etwas Zeit und Mühe... .
 
Gerne in block. Kennt jemand einen seriösen und fairen ankäufer?

Händler werden i.d.R. nur etwa die Hälfte des 'regulären' Marktwertes bezahlen, wenn sie es denn überhaupt tun.

Selbst einzeln verkaufen wird wohl die beste Lösung sein

oder bei Kleinanzeigen und hier im boardeigenen Flohmarkt inserieren
dann siehst du ob Interesse besteht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In Münster gibt es einen sehr empfehlenswerten Gitarren-2nd-Hand-Laden, aber vorsicht, geh nicht mit mehr Gitarren raus, als Du reingebracht hast!
rareguitar.de
 
In Münster gibt es einen sehr empfehlenswerten Gitarren-2nd-Hand-Laden, aber vorsicht, geh nicht mit mehr Gitarren raus, als Du reingebracht hast!
rareguitar.de

Bei dem habe ich kürzlich eine sehr seltene Kramer XL5 mit Aluhals gekauft. Hat alles gut funktioniert.

Was hast du denn so in der Sammlung? Wenn du hier einen Liste mit Bildern einstellst, geht´s vielleicht schnell mit den Verkäufen. Sollte das außerhalb des Flohmarktes nicht statthaft sein, kannst du das ja auch per persönlicher Nachricht machen. Alle wird wohl kaum jemand nehmen und wenn dann nur zu einem wirklich günstigen Pauschalpreis.
Ich habe erst zu Anfang des Jahres eine ganze Sammlung von Instrumenten, hauptsächlich Gitarren gekauft, einige behalten und den Rest günstig weitergegeben.
Das war sehr viel Aufwand und rechnet sich normal nicht, wenn man die Zeit, die man aufwenden muss, mit einbezieht. Im konkreten Fall habe ich es wegen dem persönlichen Bezug gemacht und nicht, um Gewinn zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben