Emphasis - De-Emphasis Trick - Frage dazu!

dcdeal
dcdeal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
24.06.09
Beiträge
227
Kekse
125
Ort
Hamm
Hi leute & hallo an die geschätzten Fachkundigen der hohen Signalbearbeitungs-Kunst ;).

Eine Frage brennt mir auf der Zunge, und obwohl ich bereits im Youtube Kommentar unter dem Video gespostet habe, wollte ich hier umbedingt noch mal eure Meinung einholen.
Zum Thema:
.. im Folgenen Video erklärt der (supercoole) Engeneer Dan Worall wie man mit einem Trick eine bestimmte frequenz(-anteile) eines Mixes mit Sättigung "befüttern" kann.



Meine Frage dazu:
a) ist das nicht GENAU DAS, was ein Musltiband-Plugin macht, nur etwas anders gestrickt...
b) Kann man mit einem Parallelen effektkanal selbiges erreichen, mit einem EQ und darauffolgendem Distortion plug? Oder bin ich da auf dem Holz weg (WOOD WAY ;) weil das doch was anderes ist.
c) Kann ich das nachmachen, indem ich mehrere Aux kanäle anlege und die frequenzen entsprechend für die aux kanäle splitte (auf jeden aux kanal einen EQ, der parametergenau die frequenzen trennt, quasi ein manuelles Mulitband..)
und dann auf einem Band(also aux weg) ein distortion Plugin lege?

Danke euch, ich hoffe ich konnte den Sachverhalt ordentlich erklären. Grüsse an Signalschwarz!!
 
Eigenschaft
 
Grüße sind angekommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben