Emu 0404 - de esser einschleifen

highQ
highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
23.05.05
Beiträge
8.833
Kekse
42.224
Ort
nähe Stuttgart
hallo (ich schreibe für einen kumpel)

ich hab folgendes problem:
und zwar möchte den (de esser) Samson s-com plus in mein signal weg einschleifen:

micro (AKG c 3000) - preamp (presonus derhier) - soundkarte emu0404 - scom (o.g.) - soundkarte

funktioniert das so?

es geht speziell um die s laute die extrem herrausstechen. derzeit steht der de esser auf vollem limit und es reicht trozdem nicht. könnte es so funktionieren? oder gibts noch ne andere möglichkeit?

danke für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
keiner ne idee?
 
highQ schrieb:
micro (AKG c 3000) - preamp (presonus derhier) - soundkarte emu0404 - scom (o.g.) - soundkarte
Beim Aufnehmen könnt ihr doch direkt über den Desser also pream -> desser -> soundkarte.

es geht speziell um die s laute die extrem herrausstechen. derzeit steht der de esser auf vollem limit und es reicht trozdem nicht.

Dann habt ihr irgendwas falsch eingestellt. Ein Desser schneidet auf jeden Fall die Höhen genügend ab, wenn er richtig eingestellt ist. Was für Parameter kann man beim Desser einstellen? Vielleicht ist das Signal einfach zu leise, so dass der Treshold Level gar nie erreicht wird.

Gruß
Till
 
hey

ja so haben wir es bisher auch gemacht. aber allgemein schleif ich lieber ein (alter analog hase eben).
ist bei ner soundkarte wohl zu kompliziert oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben