Emu 0404 - de esser einschleifen

von highQ, 28.05.06.

  1. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 28.05.06   #1
    hallo (ich schreibe für einen kumpel)

    ich hab folgendes problem:
    und zwar möchte den (de esser) Samson s-com plus in mein signal weg einschleifen:

    micro (AKG c 3000) - preamp (presonus derhier) - soundkarte emu0404 - scom (o.g.) - soundkarte

    funktioniert das so?

    es geht speziell um die s laute die extrem herrausstechen. derzeit steht der de esser auf vollem limit und es reicht trozdem nicht. könnte es so funktionieren? oder gibts noch ne andere möglichkeit?

    danke für eure hilfe
     
  2. highQ

    highQ Threadersteller HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 29.05.06   #2
    keiner ne idee?
     
  3. tonarchiv

    tonarchiv Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    10.09.11
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 29.05.06   #3
    Beim Aufnehmen könnt ihr doch direkt über den Desser also pream -> desser -> soundkarte.

    Dann habt ihr irgendwas falsch eingestellt. Ein Desser schneidet auf jeden Fall die Höhen genügend ab, wenn er richtig eingestellt ist. Was für Parameter kann man beim Desser einstellen? Vielleicht ist das Signal einfach zu leise, so dass der Treshold Level gar nie erreicht wird.

    Gruß
    Till
     
  4. highQ

    highQ Threadersteller HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 30.05.06   #4
    hey

    ja so haben wir es bisher auch gemacht. aber allgemein schleif ich lieber ein (alter analog hase eben).
    ist bei ner soundkarte wohl zu kompliziert oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping