EMU 1212m Instr. Input??

von seboah1, 25.05.08.

  1. seboah1

    seboah1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 25.05.08   #1
    Hallöchen!

    Hätte da mal folgende Frage bezüglich meiner Gitarre und meiner Soundkarte:

    Also ich hab meine Gitarre direkt in einen der Inputs der 1212M stecken, das Signal ist auch aussreichend laut und auch für meine Zwecke ausreichend. Leider tritt beim anschlagen der Saiten so ein widerliches Brummkratzrauschen auf. Meine eigentliche Frage lautet also eigentlich : kriege ich diesen Nebeneffekt mit einem Preamp wech???
    Danke schonmal
    Grüße
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.055
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    560
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 26.05.08   #2
    Die 1212M hat keinen Preamp für Gitarre dabei (Hi-Z Eingang).
    Wenn Du mit einem DSP-Effekt die Gitarre einspielst, kann es bei Übersteuererung zu diesem Brumkratzrauschen kommen.

    Ich würde grundsätzlich die Gitarre immer über einen entsprechenden Preamp einspielen.



    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping