EMU 1212m Instr. Input??

  • Ersteller seboah1
  • Erstellt am
seboah1
seboah1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
25.07.07
Beiträge
193
Kekse
98
Hallöchen!

Hätte da mal folgende Frage bezüglich meiner Gitarre und meiner Soundkarte:

Also ich hab meine Gitarre direkt in einen der Inputs der 1212M stecken, das Signal ist auch aussreichend laut und auch für meine Zwecke ausreichend. Leider tritt beim anschlagen der Saiten so ein widerliches Brummkratzrauschen auf. Meine eigentliche Frage lautet also eigentlich : kriege ich diesen Nebeneffekt mit einem Preamp wech???
Danke schonmal
Grüße
 
Eigenschaft
 
Die 1212M hat keinen Preamp für Gitarre dabei (Hi-Z Eingang).
Wenn Du mit einem DSP-Effekt die Gitarre einspielst, kann es bei Übersteuererung zu diesem Brumkratzrauschen kommen.

Ich würde grundsätzlich die Gitarre immer über einen entsprechenden Preamp einspielen.



Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben