EMU-1212m & Mixen und aufnehmen unter Windows

  • Ersteller dreimaldrei
  • Erstellt am
D
dreimaldrei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.11
Registriert
19.02.11
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Moin,

ich hab ein Problem ;)

Wärend ich Mixe möchte ich gerne mein Set aufnehmen und auch gleichzeitig anhören! Das alles unter Win 7.
Habe N023 zum aufnehmen......

Hatte in der Vergangenheit alles über die interne Soundkarte gemacht und lief alles super gut. (Eingang über intern und Boxen über interne Soundkarte)
Nun habe ich aber Studioboxen mit groß-Klinkenstecker und die passen halt nur in die EMU karte!

In Cubase funktioniert die aufnahme mit dem Mikro einwandfrei. (Geht über groß Klinke rein das Signal)

Jetzt will ich aba gern mein set auch über groß Klinke aufnehmen im Windows ohne Cubase.
Ich bekomm das nicht zum laufen :(

Ich muss dazu sagen, das Cubase auf einem anderen betriebssystem läuft (auch win 7 x64).

Möcvhte aber nicht immer mein system wechseln und alles über cubase machen.....

da muss es doch ne lösung geben!

Evt kann mir hier ja jemand weiterhelfen, der damit erfahrungen hat! Wäre super lieb!

Schönes WE an alle!
 
Eigenschaft
 
# "Möcvhte aber nicht immer mein system wechseln und alles über cubase machen....."

Wie oft am Tag fällt Dir denn spontan ein das Du mal eben was Mixen und aufnehmen möchtest?

Ansonsten: Du wirst die Audio-Hardware im No.23-Recorder anmelden müssen.
 
joar, mit dem beitrag haste mir richtig weitergeholfen!

Es geht nur darum, dass wenn ich mixe ich nicht auf mein anderes System unmstellen will.
Hab ein System nur für Cubase und Mugge machen und ein System für den ganzen anderen Kram, damit nix passiert auf der Seite von Cubase!
 
Ach, ist das hier im Forum auch so, dass die User sich an den Sachen die ihnen keine sofortige Lösung versprechen hochziehen und andere Punkte die evtl. Helfen getrost ausser Acht lassen?

Was stört Dich an meiner Nachfrage? Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen?

Ansonsten: Du wirst die Audio-Hardware im No.23-Recorder anmelden müssen.

edit by nerezza: zietierung repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben