Emu 1616m

  • Ersteller frickler
  • Erstellt am
F
frickler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.06
Registriert
05.02.06
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Habe mich nächtelang durch Foren gekämpft und war nun noch beim Händler vor Ort (Interneteinkäufe versuche ich zu vermeiden ;) )

Mir scheint die Emu 1616m eine ganz gute Kaufempfehlung zu sein.

http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-E-mu-1616m-prx395750835de.aspx

Hat jemand hier Erfahrungen mit cardbus-Adaptern für desktop PC?

das ist momentan mein einziger Vorbehalt, denn ich möchte nicht 500 Eus investieren, und am Desktop aussen vor sein :redface:

Auch für begründete Alternativvorschläge bin ich noch offen

Dankee

Frick
 
Eigenschaft
 
Falls die einzigen Unterschiede zwischen 1616 und 1616m wrklich nur die Wandler sind, schlage ich als Alternative die Version ohne M vor. Deren Wandler sind bestimmt auch sehr gut; ich glaube kaum, dass sich der Aufpreis zu den ProTools-Wandlern lohnt. Muss aber zu geben, dass ich bisher kein Aufnahmen der beiden Karten verglichen habe. In der Regel liegen aber beim Homerecording die Schwächen wohl eher bei Raumakustik, Mikrofonen, PreAmps und KnowHow. Darin ist es meiner Meinung nach sinnvoller zu investieren.
 
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Du die 1616(M) für einen Desktop Computer haben willst. Die Karte/Interface ist doch speziell für Notebooks gemacht ????

Beim Desktop es wäre dann die 1820/1820M Variante.
Letztere nutze ich selbst und bin sehr zufrieden damit !:D ;) :great:


Topo :cool:
 
@ Ars Ultima

Da haste natürlich recht, aber so viel gibt´s da nicht zu investieren. Ich arbeite 90& Rechnerintern und softsynth/Sample-basiert.

@Topo
Na dann hab´ ich wohl vergessen zu erwähnen, dass ich nen Notebook nutze wenn ich unterwegs bin, aber zuhause noch meinen Desktop stehen habe und den auch weiterhin nutzen werde, weil
A) Komfortabler und
B) alles schon eingerichtet ist.

bisher arnbeite ich mit ner EWX 24/96, die zwar keinen Anlass zu meckern gibt, aber ich würde halt, wenn ich schon ne teure Karte kaufe, die auch an beiden Rechnern nutzen können. Deshalb die Frage. das interface is ja für desktop eigentlich nicht gedacht. aber es gibt scheinbar Adapterkarten und für das Notebook ist es die beste Anbindung ( Ausserdem nettes Feature, dass Karte einen extra Kopfhörerausgang hat...
 
Ggf. kennst Du ja schon dieses Forum : http://www.productionforums.com/index.php?f=52

Hier würde ich mal fragen, ob es eben Probleme mit einem Desktop gibt bzw. welche Adatper Karte sinnvoll ist und ob es ggf. in der Desktop Variante Latenzprobleme geben kann.


Topo :cool:
 
:)

Merzi bieng (sic!)

Das is nen guter Tip...:great:
 
Nun endlich die Kohle beisammen gahabt, und ab in´ Laden.
Seit einer Woch in Betrieb: EMU 1616m (das "m" war´s mir wert :) ) am IBM R 52 (1648) und am Desktop über Cardbus Adapter.
Keine Probleme bisher. Intsalliert und läuft. einarbeitung ins Patchbay ca. 15 Min.
Sound und Handhabung 1a, einzig das mitgelieferte EDI kabel an die breakout-box ist etwas kurz für den Desktop-Betriab. bei mir langt´s gerade so. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben