Emu USB Kaputt, was nun?

  • Ersteller Andibass
  • Erstellt am
A
Andibass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
25.02.04
Beiträge
187
Kekse
87
Ort
Esslingen
Guten Tag,

An meinem Emu USB 0404 ist die Phantomspeisung und der rechte Kanal kaputt. Kam relativ plötzlich. Nun ist die Frage was ich tun soll.

Soll ich ein Mischpult kaufen um wieder zumindest Phantomspeisung und Mischmöglichkeiten zu haben?

Oder soll ich mir einfach einen Channelstrip kaufen um damit auch eine bessere Qualität zu erzielen. (Leider reicht das Budget nicht für ein Goldmike)

Oder einfach ein neues Interface holen?

Bin einfach überfragt, war mit dem Emu schon ganz zufrieden, aber so is es natürlich nichts wert.
Gibt es Geräte um eventuell die Digitalschnittstellen auszunutzen?

Kann mir jemand helfen :(

Danke
Andi
 
Eigenschaft
 
Wie äußert sich denn der Fehler ? Vielleicht ist auch nur eine Einstellung falsch getroffen ? Noch Garantie ?
 
falsche Einstellung für Phantompower? Da gibt's doch nur ein/aus?

naja, die Phantompower kannst du dem Mikro auch mit nem externen Gerät dafür liefern, das wär billiger als Mischpult oder Channelstrip zu holen

ansonsten würde ich auch eher mal auch Garantie/Reparatur hinzielen
 
Also es ist so, dass dynamische Mics ohne Probleme funktionieren.

Nur mein Audio Technica eben nicht. Da es aber über ein Mischpult funktioniert, vermute ich den Fehler eben bei der Phantomspeisung.
Garantie lief im November ab, eine Reparatur rechnet sich nicht, meinte der Händler zu mir.

Gibt es Geräte, du nur die Phatomspeisung bereitstellen? Habe leider nichts entdecken können.

Danke erstmal
 
Nur zur Sicherheit: Auf dem andern Kanal funktioniert sie ?

Ja es gibt Speiseadapter, wie MILLENIUM PP2.
 
Ne da funktioniert sie auch nicht. Was meinst du mit "Nur zur Sicherheit".

Ist das ein Problem? Naja vll. bau ich mir so ein Ding selbst.

Danke
 
hast du die Möglichkeit, mal ein anderes Kondensator-Mikro auszuprobieren, um sicherzustellen, dass es an der Phantomspeisung liegt?
 
Ne habe ich leider nicht, aber es tut mit mehreren dynamischen mics und wenn ich mein Kondensator über den Mischpult im Proberaum laufen habe und es darüber versorge, tut es auch.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es daran liegt. Bzw. das Problem mit einer Spannungsversorgung geklärt sein müsste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben