End of Nine - Hörproben - Wie gefällt es euch?

  • Ersteller KalterWinter
  • Erstellt am
KalterWinter
KalterWinter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.13
Registriert
12.05.09
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Duisburg, NRW
Hallo zusammen, wir sind die Band End of Nine aus Duisburg und wir basteln momentan an Demoaufnahmen zu unseren ersten 7 Songs. Wir machen "Endzeitrock mit deutschen Texten". Da wir alle sehr verkopft an die Sache rangehen, lange dran gebastelt haben und live noch nichts vorspielen konnten, können wir uns kein Bild davon machen, wie unsere Musik eigentlich so ist und bei Kennern ankommt.

:gruebel:

Es würde uns sehr freuen, wenn ihr euch mal unsere Songs auf anhören würdet und uns hier Feedback geben könntet. Uns das Feedback natürlich besonders gerne ehrlich und ungeschönt, damit wir wissen, woran wir sind. Also ob :great: oder eher :cool: oder vielleicht auch :eek: oder sogar :bad: . Ihr wisst, was ich meine.
(Ruhig alles beurteilen, Aufnahmequalität, Songstruktur, Instrumentierung, etc.)

Vielen Dank vorab!

Gruß Winter
 
Eigenschaft
 
meine meinung!

gitarren viel zu dumpf hört sich an als ob das mic iwo liegt aber nicht am verstärker!
overheads viel zu laut erschreckt man sich richtig!
der rest vom schlagzeug is undefiniert
und ich finde den gesang langweilig und iwie nicht stimmig!

ich rate mal ihr habt live eingespielt und 3mic´s benutzt (1 für gesang, 1 für gitarre und 1 für schlagzeug)
 
Leider können wir immer nur eine Spur simultan aufnehmen. Bei den Drums haben wir das mit 2 Mikros über den Cymbals und Toms gemacht und einem Mic für die Basedrum. Das ganze dann in das Pult und von da aus Stereo in den Rechner. Aber eigenartig ist, dass man das auch nur auf "Frequenzverlust" einigermaßen im Stereobild hören kann.

Wir hatten die Gitarrenmics recht nah an den Speakermembran, vielleicht müssten wir da mal mit den Equalizern rumexperimentieren.

Findest du den Gesang denn auch atonal zur Musik?

Vielen Dank schon mal für das Feedback!
 
mh ne das nicht ich finde bloß so wie er das gesungen hat ziemlich langweilig...und nicht passend zum rest....!ich hab mir allerdings auch nur den ersten song angehört weil mir das laden so lange gedauert hat!
 
Achso. Aber danke schon mal! Das deckt sich auch mit den meisten anderen Einschätzungen, die wir bisher bekommen haben.
 
gibt es noch weitere meinungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben