Endlichkeit /// Alternative

von IMN, 13.03.07.

  1. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 13.03.07   #1
    Diese Aufnahme hier ist in den letzten Ferien entstanden.
    Würde mich/uns sehr interessieren, was ihr allgemein zum Song, aber auch soundtechnisch zu sagen habt.

    Das Ganze ist eine low-Budget-Eigenaufnahme.

    Falls es Fragen gibt, dann her damit ;)

    Hier ist der Link:
    www.fascinatio-citharis.de/endlichkeit.zip
     
  2. RaggaGaggaPaul

    RaggaGaggaPaul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.11
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 14.03.07   #2
    Hiho,

    An sich ein sehr schönes Intro!
    Am Anfang steigt das Schlagzeug mit nem Break ein der aber dann nur ein bisschen Crash- und Ridebeckengewirbel endet, das gefällt mir gar nicht. Lass die Toms weg und mach nur die Wirbel das wirkt besser.
    Der Übergang vom seichten Intro zu den Riffs ist auch sehr gut gelungen, danach kommt die Strophe, mit nem guten Background, gefällt mir echt gut. Der Sänger gefällt mir allerdings nicht so. Er schreit mehr als er singt und trifft die Töne auch nicht immer akkurat.

    Den Sound find ich auch gut, das Lautstärkenverhältnis ist ordentlich.

    Gibt also nicht viel zu meckern außer am Gesang :) Und vielleicht sollten die Schlagzeugbreaks abwechslungsreicher sein, die ähneln sich immer sehr.
     
  3. TFBBS

    TFBBS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    369
    Erstellt: 22.03.07   #3
    Ich find das Schlagzeug nen Tick zu laut und die verzerrte Gitarre geht etwas zu sehr unter. Der Sänger erinnert mich ziemlich an den von den Onkelz, wo ich jetzt nicht unbedingt drauf stehe. Aber alles in allem klingts sehr cool und der sound ist schön offen.
     
  4. kingcools

    kingcools Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 03.04.07   #4
    link geht nicht mehr ;/
     
Die Seite wird geladen...