Endstufe auf Vorrat kaufen?

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hi Zusammen,

Ich habe eine Frage an euch. Die ist zwar ein bisschen komisch, aber es beschäftigt mich...
Ich hätte die Möglichkeit, eine VHT Endstufe günstig zu bekommen :)
Da die Stückzahlen stark begrenzt sind, denke ich darüber nach sie mir frühzeitig zu kaufen.
Da ich das Geld für mein gesammtes Rack erst nächsten Sommer zusammenhaben werde, wollte ich Fragen ob es Sinn macht die Endstufe schon vorher zu kaufn, bevor man sie überhaupt benutzt. Sie würde dann bei mir daheim ein halbes Jahr gut verpackt "rumliegen". Hat das irgendwelche Einwirkungen auf das Gerät?

Freu mich über eure Antworten :)

LG Nic
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Gerät macht das nix. Dass VHT jetzt Fryette heißt, weißt du?
 
Jaja, aber es gibt noch Restbestände von VHT. :)
 
Da ich das Geld für mein gesammtes Rack erst nächsten Sommer zusammenhaben werde, wollte ich Fragen ob es Sinn macht die Endstufe schon vorher zu kaufn, bevor man sie überhaupt benutzt. Sie würde dann bei mir daheim ein halbes Jahr gut verpackt "rumliegen". Hat das irgendwelche Einwirkungen auf das Gerät?

Sinn macht nur der Sinnmacher, alles andere ergibt vielleicht einen Sinn... ;)

Dem Gerät macht das eigentlich nichts aus. Was soll schon passieren, außer dass vielleicht ein bisschen staub auf die Röhren kommt. Die Frage ist nur, ob dir die VHT-Endstufe auch vom Sound her liegt. Ich hab' mal diverse VHT-Endstufen angespielt und war davon garnicht sooo begeistert. Hast du sie angetestet?

Rackkomponenten haben den großen Vorteil, dass man sie zu beliebigen Zeitpunkten kaufen kann, also genug Zeit zum Zwischen-Sparen hat. ;)
 
Mein E-Gitarrenlehrer hat sie schonmal dabei gehabt mit ner Engl Vorstufe, und meine Herren hat das geil geklungen :D
Ich werde mir als Vorstufe das Axe fx (Ultra) holen. :)
Allgemein haben viele Die das Axe fx haben auchne VHT enstufe k.A warum !
Das mit den Rackkomponenten finde ich auch sehr cool, weil wie du schon sagtest, man hat Zeit zum Zwischensparen. ^^
 
Viele, die ein Axe haben, haben das nötige Kleingeld dafür, nur das Beste zu kaufen. Außerdem ist in Amiland die VHT aka Fryette glaubisch nochmal etwas günstiger.
Wenn Geld für dich kein Problem ist, mache das, was du vorhast. Ansonsten brauchst du nicht mehr unbedingt eine Röhrenendstufe für das Axe. Das ist wirklich nur das klitzekleine Sahnhäubchen. Eine gute/aka für dich richtige Box ist für den Sound entscheidender.
 
Da würde ich ne Orange mit V30 ´Speaker holen.
 
Beim Axe-FX würde ich sogar tatsächlich überlegen, ob eine gute PA-Endstufe und eine FullRange-Box da nicht sinnvoller wäre. Aber das ist auch Geschmackssache.
 
NE sorry, ich wills eher traditionell. :D Aber danke für en Hinweis
 
Warum sollte irgendwas mit dem Gerät passieren wenn es nur rumsteht lol

Ob verpackt oder nicht ist doch völlig egal. Wenn im Musikladen paar Jahre irgend eine Ware rumsteht passiert doch auch nichts :D
 
Haste eigntl. Recht :gruebel: :D
 
im Prinzip ein Fullrange Monitor, mit Röhrenpoweramp:great:

Ich frage mich aber, warum man bitte ein lineares System (Fullrange-Monitor) baut, das dann ausgerechnet eine nichtlineare Röhrenendstufe als Verstärker drinnen hat.
Klar, wems gefällt...aber billiger und wartungsärmer wäre wohl eine PA-Endstufe plus Box oder ein Aktivmonitor.

MfG Stephan
 
Ich frage mich aber, warum man bitte ein lineares System (Fullrange-Monitor) baut, das dann ausgerechnet eine nichtlineare Röhrenendstufe als Verstärker drinnen hat.
Klar, wems gefällt...aber billiger und wartungsärmer wäre wohl eine PA-Endstufe plus Box oder ein Aktivmonitor.

MfG Stephan

Das bedient die Vintage-Versessenheit der Konsumenten... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben