Endstufe bis 300 Euro

  • Ersteller P*E*T*E*R
  • Erstellt am
P*E*T*E*R
P*E*T*E*R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
17.11.03
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo,
ich suche für meinen kollegen eine Endstufe bis 300 Euro
habe folgende im Auge:
1.DAP Audio Palladium P-1600
2.Tapco by Mackie J-1400
3.LD-Systems PA-800
oder gibt es etwas besseres in dieser Preisklasse ????
mir gehts speziel in sachen zuverlässigkeit und Klang.
Hat jemand Erfahrungen mit den Endstufen ??
Bei der LD ist ein Clip-Limiter vorhanden,ist der zu gebrauchen ??
 
Eigenschaft
 
Ich bin mit der LD-PA 800 sehr zufrieden.
Kann ich nur weiter empfehlen!


Topo :cool:
 
was für boxen will er denn dadran verwenden??? ohne diese info kann man keinen verstärker empfehlen.
 
Folgende LS sind vorhanden: Yamaha S-112 V PA Speaker
 
dann auch ein OK von mir für den LD
besseres ist in der preisklasse nicht erhältlich
 
und wie ist der Clip-Limiter bei der LD !!!!
kann man den gebrauchen ??
 
Von dem, was ich bisher hörte, tut der Limiter das, was er soll - er greift. Was hast Du sonst noch damit vor :confused: Weshalb sollte die Kombi mit den kleinen Yamahas ins Clipping fahren? Du hast doch am Pult eine Anzeige und einen Gain-Regler.
 
Na, mit der Kombination (siehe Änderung oben) sollte eigentlich nix passieren, wenn Du gelegentlich Dein Pult im Auge behältst. Gerade der Limiter der LD-Systems spricht offenbar frühzeitig/rechtzeitig an.

EDIT Das jedenfalls hat ein Vergleichstest unter tools 4 music ergeben - kannst ja mal auf der Seite im 'Archiv' (Kopfzeile der Tools-Website) stöbern.
 
Hier ist der Test - im Anhang.
 
H
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: vollkommen daneben
Ich überlege mir ,ob ich nicht doch eine gr.Endstufe kaufen soll.um evtl.einen zusätzlichen Subwoofer anzuschließen.Welche günstige Endstufe wäre dafür geeignet..:great:
 
Es gäbe da ja auch noch eine Behringer EP-1500 oder Phonix Max 1500.
Bei der Phonic Max weiß ich dass der Lüfter ziemlich leise ist, hat nur einen, befürchte aber dass bei der wie bei meiner alten Max 2500 auch immer die Sicherung raus fliegt beim Einschalten.
Weiß wer ob die beiden Lüfter der LD-Systems PA-800 laut sind?
 
Na flüstern tun die nicht aber störend sind sie auch nicht, es sei denn man verwendet das Amp im Heimbereich für ein Bach Konzert
 
was ist den an der LD 800 besser als an der t.amp 1400
und wie ist der Clip-Limiter bei der t.amp !!!!
kann man den gebrauchen ??
 
LD 800 ist wesentlich Bassstabieler und auch klanglich einfach besser und hat auch die angegeben Leistungen, das mit dem Clip-Limiter kann ich nicht's sagen da ich mein Amp noch nicht so weit belasten mußte und da wo die T-Amp schon im Clipbereich ist da splielt die LD munter weiter ohne zu clippen. Es gab hier aber auch schon mal einen Test hier im Board mal die Suchfunktion quälen
 
im test stand:

LD Systems PA-800
+ günstiger Preis
+ Speakon-Buchsen und Schraubklemmen am Ausgang

- kein Limiter

das ist doch falsch,oder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben