Endstufe + Box wie anschließen ?

  • Ersteller xtobsterx
  • Erstellt am
xtobsterx
xtobsterx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.10
Registriert
08.07.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mir nun einen Line 6 POD Pro und dazu eine ROCKTRON VELOCITY 100 Endstufe bestellt.
Habe jetzt nur keine Ahnung wie ich die Endstufe an die Box anschliesen.
Die Endstufe ist ja Stereo. Kann ich da nur eine Seite der Stufe verwenden oer wie schließe ich diese dann an?

Habe eine MESA BOOGIE Recto 4x12 Standard

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Wenn deine Box auf Stereo umgeschaltet werden kann, dann tust du das auch. Du verbindest dann jeweils einen Kanal der Endstufe mit einem Input der Box.

Wenn deine Box nur Mono-Betrieb unterstützt, dann nimmst du nur eine Seite der Endstufe. Bei Transistorendstufen eigentlich kein Problem... Du solltest aber sicherheitshalber den Volume-Regler der ungenutzten Seite auf Minimum stellen und kein Eingangssignal anlegen...

EDIT: Ist das deine Box? http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Mesa-Boogie-Recto-4x12-Standard-schraeg-prx395452245de.aspx Die kann nämlich Stereo, also kannst du dann beide Kanäle verwenden!
 
Jawoll das ist meine Box
 
Dann gehst du mit jeweils einem Kabel je von einem Output des Pod in einen Input der Endstufe, und dann mit einem Speakerkabel von je einem Kanal der Endstufe zum Input einer Seite der Box. Achte darauf, dass die Box auf Stereo eingestellt ist!
 
Manman, wie kommst du denn an so ne sauteure Box obwohl du scheinbar noch nicht so viel Ahnung und wahrscheinlich entsprechend weniger Erfahrung hast? :redface:

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben