Endstufe / Boxen

  • Ersteller Iglorion
  • Erstellt am
I
Iglorion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.13
Registriert
08.12.04
Beiträge
179
Kekse
68
Jo...

Wir ham nen kleinen Proberaum und wollen 2x Gesang und 1x Keyboard verstärken. Wir ham ein altes 8-Kanaliges Mischpult.

So.. jetz brauchen wir:

Endstufe:

-2x 50 Watt
-kann gebraucht sein
-muss Markenware sein (z.B.Yamaha)
-Budget: ca. 100€

2 Boxen:
-Hoch/Mitteltöner
-50/80/100 Watt


Könnt ihr mur sagen wo ich sowas am besten kaufe???

Entäuscht mich nich:great::great::great:
 
Eigenschaft
 
also ich meine, dass 100 watt gesamtleistung ein bisschen wenig ist, da da dann nur 25 watt boxen dran können... verstärker würde ich nen dap palladium nehmen und boxen samson rs 122 oder so... das wär die billigste variante denk ich
 
Das Problem ist, dass du für 100€ keine neue Endstufe bekommst. Außerdem halte ich 100Watt für extrem unterdimensioniert, wenn du 2 100Watt-Boxen dranhängen willst.
Am einfachsten sagst du uns einfach dein Equipement und dein Budget, dann werden Sie geholfen :)
Danke
Oli
 
so seh ich das auch
 
Was ist denn mit den T.Amp Endstufen? Da gibt's doch welche für 99€ mit
100 (?) Wattens. Ich find die ganz in Ordnung.
Boxen? Da denke ich auch an Thomann. Aber nur wenn's übelst billig sein soll...:D
Aber mal ehrlich, wenn das System für den Proberaumsein soll und die Jungs und/oder Mädels keien Marshalltower haben, müssten 100 Watt doch reichen.

Achja, nicht schlagen, wenn euch meine Aussage nicht gefällt.
 
100 watt reichen nicht!!!
ausserdem bekommst du keine PA boxen, die so schwach sind.

die günstigsten halbwegs brauchbaren boxen sind die samson rs12
die wollen gerne 175 watt haben.
da brauchst du dann aber einen verstärker, der bei 8 ohm jeweils 250-350watt liefert
 
ausserdem bekommst du keine PA boxen, die so schwach sind
Ob man das Teil
als PA-Box bezeichnen kann weiss ich nicht.
Ich persönlich würde dann auch noch die 34€ dazulegen und mir eine Samson RS12" holen.
Mit der ist man für den Anfang schon gut gerüstet,was ich bei der reloop bezweifel.
da brauchst du dann aber einen verstärker, der bei 8 ohm jeweils 250-350watt liefert
Die RS12" kann meiner Meinung nach eine 400W/8Ohm Endstufe ganz gut gebrauchen.

Hier habe ich noch einen Link zu besonders günstigen PA-Boxen,ausprobieren muss die aber jeder selber. ;)
 
Warum reicht mir diese Endstufe und diese Boxen nich :confused:

Ich brauch den Stuff nur für unsere Anfänger-Band im PROBERAUM :redface:

Wir wollen nur so laut sein, dass wir mim Schlagzeug mithalten können:rolleyes:
 
Iglorion schrieb:
Wir wollen nur so laut sein, dass wir mim Schlagzeug mithalten können:rolleyes:

Ich würde sehr stark dran zweifeln dass du mit dem "equipment" mit dem schlagzeug mithalten kannst...
 
Warum reicht mir diese Endstufe und diese Boxen nich
Weil warscheinlich meine Stereoanlage lauter spielt.
Wir wollen nur so laut sein, dass wir mim Schlagzeug mithalten können
Genau da liegt das Problem,ich weiss nicht wie laut euer Schlagzeuger und der Rest der Band spielt.
Du kannst gerne deinen Vorschlag ausprobieren,aus Erfahrung heraus denke ich mir mal das,daß nicht reichen wird.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich brauch den Stuff nur für unsere Anfänger-Band im PROBERAUM
Ist mir schon klar.
Sollte sich das aber als Fehlinvestion rausstellen,hast Du 368,-€ in den Sand gesetzt.
 
Iglorion schrieb:
Warum reicht mir diese Endstufe und diese Boxen nich :confused:

Ich brauch den Stuff nur für unsere Anfänger-Band im PROBERAUM :redface:

Wir wollen nur so laut sein, dass wir mim Schlagzeug mithalten können:rolleyes:

ich nehme an, dass diese Anlage für den Einstieg recht ordentlich funktioniert. Generell kann ich aber die Skepsis vieler Experten verstehen, denn vor allem die Box ist schon schwach! Wenn ihr mit diesen Boxen spielen möchtet sollten die Boxen ideal aufgestellt werden, damit sie nicht überlastet werden, denn dann gehen solche Boxen schnell kaputt, vor allem, wenn dann auch noch die Endstufe clippt. Moderate Lautstärke ist ein absolutes MUSS! Gebt dem Drummer Rods zum Spielen
 
Sind Rods leiser oda wofür sind die???? :confused:
 
ja, rods sind leiser
 
Was is denn wenn ich 2 DAVON ans Mischpult anschließe:confused:

Die verstärkern sich doch von selbst oda??
Und 200 Watt Gesamtleistung reicht doch oda???

Und was is eigentlich mit Gitarren... kann ich die direkt ans mischpult anschließen??? Weil dann bräuchten wir ja keine Gitarren-Verstärker mehr...:redface:

PS: Nachteile - Rods ????
 
Nachteile der Rods: Dem Drummer machts keinen Spaß mehr : )))

Die Boxen sind aktiv, also mit ner eigenen Endstufe ausgestattet.

Ich würde die knapp 400€ nicht in das billige Zeugs investieren.
Vielleicht könnt ihr gebraucht was gutes abgreifen, oder ihr nehmt die DAP 1200er für ~200€ und erstmal eine Samson RS 12 für 140€..
Das ist billiger und für die Zukunft viiieell besser. Wenn ihr Geld habt, einfach die zweite Box nachkaufen
Oli

EDIT:
Die Gitarren kannst du nicht direkt ins Mischpult schleifen, das klingt bescheiden, weil der Sound auch vom Amp kommt. Außerdem reicht dann die Gesangsanlage nie!!
Einfach die Übeamps nehmen, dann habt ihr keine Probleme mit der Gesangslautstärke
Oli
 
Ich würde die knapp 400€ nicht in das billige Zeugs investieren.
Vielleicht könnt ihr gebraucht was gutes abgreifen, oder ihr nehmt die DAP 1200er für ~200€ und erstmal eine Samson RS 12 für 140€..
Das ist billiger und für die Zukunft viiieell besser. Wenn ihr Geld habt, einfach die zweite Box nachkaufen

Was is denn so schlecht an den Dingern??? Die ham doch 200 Watt dann..:confused:

Außerdem komm ich auf 222€ (2x111€) und nich 400€..
Und ich muss keine Endstufe mehr kaufen...
 
Was is denn so schlecht an den Dingern???
Das wirst Du eventuell noch selbst rausfinden.
Die ham doch 200 Watt dann.
Ja vielleicht auf dem Papier ,was mitgeliefert wird.

Da Du anscheinend nicht mehr Geld ausgeben Kannst/oder willst,musst du Dir die Boxen bei Thomann bestellen.
Erstens hast Du ja ein Rückgabe-Recht und zweitens 3 Jahre Garantie.
Der Effekt wird folgender sein,da ihr aller warscheinlichkeit nach noch nie ordentliche Boxen gehört oder besessen habt ,wird sich das für euch ganz gut anhören.Da es anders ist als sonst.
Nach einer Weile werdet ihr ernüchtert feststellen,daß die Boxen grosser Mist sind.
Sollte dies nicht der Fall sein,sind eure Ansprüche ebend sehr gering.
Was ja auch nicht weiter schlimm ist.
Tu,was Du für richtig hälst.
 
Iglorion schrieb:
Was is denn so schlecht an den Dingern??? Die ham doch 200 Watt dann..:confused:
Außerdem komm ich auf 222€ (2x111€) und nich 400€..
Und ich muss keine Endstufe mehr kaufen...
Hi,
ich mach das zwar äußerst selten aber in deinem Fall rate ich dir, kauf die Schuhkarton´s und teste selber.
Wenn sie dir pers. gefallen, herzlichen Glückwunsch, wenn nicht hast du mal eben auf die Schnelle 222,- EUR Lehrgeld bezahlt !
Eines sollte dir aber zu denken geben, für 222,- EUR bekommt man noch nicht einmal ein Paar brauchbare aktiv PC Böxchen, und die brauchen noch nicht einmal ein zehntel dessen zu leisten was bei PA Boxen Alltag ist.
 
Okay... was is denn hiermit??
Davon 2 stück is doch okay oda?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben