Endstufe etwa 2*700-1000W /4Ohm

von FMKE, 09.09.05.

  1. FMKE

    FMKE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 09.09.05   #1
    Hallo.

    Ich bin gerade dabei in einer kleinen Halle (kleiner als Turnhalle) die Audioanlage zu überarbeiten.
    Es stehen dort pro seite zwei Subs mit ja 250W, das macht also pro Seite etwa 500W, und da aben noch ein bisserl was drauf.

    Aus verschiedenen Tests habe ich gelesen, dass die Peavey PV-Serie nicht schlecht für ihren Preis sein soll, aber ich bin für Vorschläge offen, die in etwa im Preisrahmen bis 1000EUR liegen.
    GEwicht spielt wegen Festinstallation keine Rolle. genauso wie X-Over o.ä. Es geht also nur ums "laut machen".

    Die Frage ist, ob man das nicht gleich größer dimensionieren sollte zwecks Erweiterung irgendwann.

    Wäre schön, wenn ihr mir mit Eurem Rat beistehen würdet.
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 09.09.05   #2
    Hi,

    hatten wir schon 1000 mal, diese Frage - hier kannst Du sie sogar fast wörtlich nachlesen und die Antworten darauf natürlich auch.

    Ab und zu vielleicht mal Firma Sufu beauftragen :D
     
  3. FMKE

    FMKE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 09.09.05   #3
    Sorry... Ich mags auch immer nicht, wenn Leute die SuFu nicht benutzen, jetzt hab ichs selber nicht getan... muss an der Arbeit liegen.

    Danke für den hilfreichen Link.
     
  4. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 09.09.05   #4
    Schon o.k.:)

    Hier der Link zu Deinem freundlichen Händler: LD-Systems Ich kenne die Kiste selbst zwar nicht - sie gilt unter den Membern dieses Boards aber offenbar als standfest.
     
  5. Clyde

    Clyde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    365
    Erstellt: 09.09.05   #5
    Die Peavey PV2600 ist eine gute Endstufe die man auch gut für Bass nehmen kann.
    Ausserdem hat sie ordentliche Limiter und auch ne eingebaute Xover was ganz praktisch sein kann für kleine Sachen.
    Verarbeitung und Innenleben sind recht vernünftig, guckst DU hier
    Peavey Innen

    Gruß
    Clyde
     
Die Seite wird geladen...

mapping