endstufe mit slave funktion

  • Ersteller bassstring
  • Erstellt am
bassstring
bassstring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.05
Registriert
12.09.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Köln
Tach Gemeinde,
kann mir jemand eine günstige Endstufe (+/- 2x150W/8Ohm) empfehlen, die eine Slavefunktion hat (als durchschleifbar)

die bodenturner danken
www.bodenturner.de
 
Eigenschaft
 
Was verstehst du unter "Günstig" ?
 
Halt wo es in der Klasse (Leistung + Slave) anfängt.
Wie bei allem dürfte es auch hier nach oben keine Grenzen geben. Aber uns interessieren mehr die Grenzen nach unten.

Ich war auf der Thomann Seite, die haben ganz schöne Vergleihstabellen ihrer Endstufen, aber bei keiner wird die Slavefunktion erwähnt.

Und das macht mich stutzig.

Oder ist es schon eine Slavefunktion, wenn zwei Arten von Eingängen vorhanden sind (z.B. Klinke und Chinch). Kann man den einen dann als Eingang und den anderen als durchschleifweg nutzen?
 
bassstring schrieb:
Oder ist es schon eine Slavefunktion, wenn zwei Arten von Eingängen vorhanden sind (z.B. Klinke und Chinch). Kann man den einen dann als Eingang und den anderen als durchschleifweg nutzen?
So ist es...

Jens
 
Oh Mann Jens,

und ich mach im anderen Thread alles verrückt für die richtigen Kabel.

Also ein "zweiter Eingang" ist bei Nichtbelegung als Schleife benutzbar!

Ich denke Du hast mir ein paar graue Haare und schlaflose Nächte erspart!

Danke Dir
Norbert

die bodenturner danken
www.bodenturner.de
 
Shit,

jetzt kriege ich wohl doch graue Haare (noch mehr)

Warum schreibt mir denn jetzt der online support from store aus Köln, daß es nicht geht, nur bei den teuren.
Wollen die nur ihre teuren Teile loswerden oder gibts nen Haken bei dieser rein raus Lösung?

der nervende Norbert

aber die bodenturner werden danken
www.bodenturner.de
 
wär schon interessant zu wissen um welche Endstufe es sich handelt
 
So komme gerade aus dem Proberaum und hab mir die Endstufen nochmal angesehen. Die amerikanische ist undefinierbar, soll aber recht teuer gewesen sein.

In: 2x XLR 2XKlinke
OUt: nur schraubklemmen

Die andere ist die IMPACT 480 (so ein billig ebay Teil, aber soundmäßig nicht übel)
In: 2x linke 2x Chinch
Out: Speakon + Schraubklemme

Hoffe Ihr könnt was damit anfangen

Ausserdem soll ganz kurzfristig noch eine dritte dazu, auch hier haben wir aufgrund der recht guten Erfahrungen an diese Impact gedacht.
 
gute Erfahrungen mit Hollywood Impact? Höre ich recht?

Die Teile bringen ihre Leistung nicht. Ich hab mal nen Bild von innen gesehen. Sah einfach Lächerlich aus. Mini Netzteil, nen paar kleine Transistoren auf mini Kühlkörper und kaum Glättungs Kondensatoren.
 
OK, ich hole ein bisschen aus.


Wir sind ein paar ältere Herren die gemeinsam Musik machen :). Ziemlich akustische Sache mit Drums, A-Git., Sax und ich am E-Bass. Die Anlage, je nach Location 2-4 12/2 und 2-4 15/2. Klassische PA Systeme machen keinen Sinn, weil wir teilweise auch in Cafe´s spielen (keine Sorge, die Musik geht mehr ab als man glaubt), wo du gerade mal 2 12/2 aufstellen kannst.

Über die Anlage gehen nur 3x Gesang, die A-Git und das Sax (je nach Location auch ohne Mic)

Da ist uns irgendwann mal die Impact unter gekommen, angeschlossen und... nicht übel. Fährt die Boxen gut an, Keine Störgeräusche, der Propeller ist ein bisschen laut, aber erträglich.

Und mit bis zu 8 Fullrange boxen läufts eigentlich ganz gut. Wenns größer wird stellt man uns eh ne PA hin.
 
bassstring schrieb:
OK, ich hole ein bisschen aus.


Wir sind ein paar ältere Herren die gemeinsam Musik machen :). Ziemlich akustische Sache mit Drums, A-Git., Sax und ich am E-Bass. Die Anlage, je nach Location 2-4 12/2 und 2-4 15/2. Klassische PA Systeme machen keinen Sinn, weil wir teilweise auch in Cafe´s spielen (keine Sorge, die Musik geht mehr ab als man glaubt), wo du gerade mal 2 12/2 aufstellen kannst.

Über die Anlage gehen nur 3x Gesang, die A-Git und das Sax (je nach Location auch ohne Mic)

Da ist uns irgendwann mal die Impact unter gekommen, angeschlossen und... nicht übel. Fährt die Boxen gut an, Keine Störgeräusche, der Propeller ist ein bisschen laut, aber erträglich.

Und mit bis zu 8 Fullrange boxen läufts eigentlich ganz gut. Wenns größer wird stellt man uns eh ne PA hin.
also ich erkenne darin kein system entweder 2 12/2 oder 2 15/2 hinzustellen... :confused:

und die Impact hat mal im PA forum einer auseinandergenommen und photos gemacht...nache ndstufe sa das kaum aus... :redface:

naja, wenn ihr damit glücklichnseid....

aber da würd ich die endstufe wenn überhaupt 3x so gro wied ie boxen-rms leistung machen...besser gesagt ich würd mir einfach ne LD oder DAP kaufen.
 
wir spielen nicht entweder / oder 12/2 und 15/, sondern alles zusammen wenns der raum hergibt!:)


aber meine eigentliche Frage wurde noch nicht so ganz beantwortet.
Kann ich jetzt aus dem zweiten Eingang der erstenEndstufe in den Eingang der zweiten Endstufe gehen und so weiter?
Oder schiesse ich da irgendwas kaputt?


die bodenturner danken
www.bodenturner.de
 
bassstring schrieb:
Kann ich jetzt aus dem zweiten Eingang der erstenEndstufe in den Eingang der zweiten Endstufe gehen und so weiter?
Oder schiesse ich da irgendwas kaputt?
soweit ich weiß (muss nix heißen) sind die eigänge parallel.
 
Kann ich jetzt aus dem zweiten Eingang der erstenEndstufe in den Eingang der zweiten Endstufe gehen und so weiter?
Kannst Du.
Ausserdem soll ganz kurzfristig noch eine dritte dazu, auch hier haben wir aufgrund der recht guten Erfahrungen an diese Impact gedacht.
Ich glaube es nicht,vielleicht solltet ihr doch mal über einigermassen amtliches Material nachdenken,dann bleiben euch solche Spielereien mit dem Durchschleifen der sogenannten Endstufen erspart.
Macht was ihr wollt,ihr seid ja schließlich alt genug. ;) ;) ;)
 
ich dacht gerade echt ich les nicht recht!!!
Ihr seit echt mit hollywood zufrieden??

Ich meine lasst ihr euch für einen auftritt bezahlen??
Weil mir wär das mit diesem Billigmist echt zu riskant, erstmal würde ich damit gar4 nicht erst raustrauen und dann hätte ich dioe ganze zeit die die geht mit mitten kaputt!!
 
Ach Crane,

was soll das?

Die Endstufe tuts halt, nicht mehr und nicht weniger.
Ich mach seit über 30 Jahren Musik und mußte/durfte auf jeder Art von Equipment, vom Transistorradio bis zur Monster PA, spielen.
Wir geben nicht mehr viel Geld aus, die Zeiten sind rum. Und am liebsten spielen wir in ner schönen Kneipe für Kölsch und Frikadellen.
Und was vorne rauskommt klingt ganz gut, die Leute sind zufrieden und wir haben Spaß, that´s Rockn´Roll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben