Endstufe, Powermischer, Passivboxen anschließen

  • Ersteller Dave_inVain
  • Erstellt am
Dave_inVain
Dave_inVain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.18
Registriert
25.03.09
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
berlin
Liebes Musiker- Board,

bin relativ neu hier und hoffe, von euch eine Hilfestellung bezüglich der Proberaumanschlusstechnik zu bekommen.

Wir haben uns jetzt aus vielerlei Ecken eine halbwegs funktionierende Gesangsanlage organisiert, bestehend aus:

1x Endstufe mit zwei Channels, dieman separat regeln kann
1x Power Mischer mit 4 Inputs und möglicher Phantomspeisung
2x Passivboxen

Wir haben zunächst die Endstufe rausgelassen und den Mischer nur an die Passivboxen angeschlossen, war der Sound jedoch sehr leise. Jetzt wollten wir die Endstufe noch zwischenschalten, wissen aber nicht, wie diese funktioniert generell.

Wie verwendet man Endstufen?
Werden die Boxen in den output der Endstufe angeschlossen? Was kommt in den Input? Braucht man den PowerMischer überhaupt noch?

Würde mich über jede Hilfe freuen...

lg

David
 
Eigenschaft
 
Hallo David,

ich habe Deinen Thread in die Abteilung PA-KnowHow herübergeholt - hier ist er richtig ;).

Wenn Dein Mischpult tatsächlich ein Powermischer ist, brauchst Du keine zusätzliche Endstufe, denn wie der Name schon sagt, ist in einem Powermischer bereits eine Endstufe integriert. Das Hintereinanderschalten von 2 Endstufen zum erneuten Verstärken eines bereits verstärkten Signals führt unweigerlich zum Ableben von mindestens einem der beteiligten Geräte.

Schreib doch bitte mal, um welche Geräte es sich genau handelt und wie Du alles genau verkabelt hast. Vielleicht gibt das Equipment einfach nicht mehr Lautstärke her, oder Du hast etwas falsch angeschlossen?
 
Bitte beantworte zunächst mal die Fragen von Wil.

Wenn ich "Powermixer mit vier Kanälen" lese, reime ich mir da schon wieder so gewisse Sachen zusammen, was das wohl für ne Kiste sein wird. Generell sollte aber trotzdem nichts als Ergebnis rauskommen, was sich als "sehr leise" beschreiben lässt. Ist aber natürlich alles auch Definitionssache... :rolleyes:
 
S
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Wurde oben schon zweimal geschrieben - Beitrag somit überflüssig!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben