Endstufe Samick K9220 taugt die was?

E
ESP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.07
Registriert
29.11.04
Beiträge
216
Kekse
27
Ort
Zwickau
Hallo.
Ich habe mir bei ebay diese Endstufe gekauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7366812019&rd=1&sspage name=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1).
Ich wollte diese eigentlich zum Aufnehmen bennutzen und evtl. mir noch eine Gitarrenbox zulegen, die ich dann über die Endstufe laufen lasse. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man gar nich jede Endstufe mit jeder Box verbinden kann, da dann die Box zerstört werden kann. Ist das wahr?
Ist die Endstufe die ich gekauft hab schrott oder ist sie überhaupt für meine Zwecke geeignet?
DEr Verkäufer schrieb ja, dass er seine Gitarrenbox damit betrieben hat.

übrigends die bilder zu der endstufe (bild2) sind unter der auktion (http://cgi.ebay.de/SKB-Flightcase-6-HE_W0QQitemZ7366811894QQcategoryZ47027QQssPageName ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem), weil der verkäufer das vertauscht hatte und die daten zu der Samick K 9220 stehen in der Auktion, aber hier nochmal:
DUAL MODE 4 Ohm = 100 Watt/Ch BRIDGE MODE 8 Ohm = 200 Watt/Ch DUAL MODE 8 Ohm = 75 Watt/Ch Starker Gitarrenamp von SAMICK Der langt auch für größere Gigs!
Es handelt sich um eine Endstufe! Das Gerät ist technisch und optisch einwandfrei! 2 x Input, 2 x Speaker, 2 x 100 W oder 1 X 200 W.

danke für die antworten, aber ich kenne mich mit endstufen echt net aus.....
danke
 
Eigenschaft
 
Ich wollte diese eigentlich zum Aufnehmen bennutzen
Zum Aufnehmen braucht man aber nicht unbedingt einen Amp.
Ist die Endstufe die ich gekauft hab schrott oder ist sie überhaupt für meine Zwecke geeignet?
Hört sich doch alles ganz o.k an.
 
ok, also ich würde z.b. auch evtl ein mirko über die endstufe laufen lassen und dann noch eine Box kaufen, die ich hinter die endstufe häng.....kann ich da jede beliebighe box (entweder gitarrenbox oder normale für gesang) nehmen, bzw. auf was muss ich da achten (ohm, watt).....

nochma zum aufnehmen, kann ich da vom amp dirket in den pc gehen, geht das?

danke
 
ok, also ich würde z.b. auch evtl ein mirko über die endstufe laufen lassen
Ein Mikro braucht einen Preamp oder einen Mixer,mit einfach in eine Endstufe ist nicht.
nochma zum aufnehmen, kann ich da vom amp dirket in den pc gehen, geht das?
Aua,ich glaube Dir fehlt noch ne Menge an minimalen Grundwissen.
Die Enstufe auf gar keinen Fall an die Soundkarte des Computer stecken,denn das wird im garnicht bekommen.
kann ich da jede beliebighe box (entweder gitarrenbox oder normale für gesang) nehmen
Im Prinzip schon,dem Amp ist es relativ egal ob da eine Gitarren-Box oder eine Gesangs-Box dranne hängt.
Solange Du mit der Impedanz(Ohm) der Box ,die Impedanz(Ohm)des Amps nicht unterschritten wird gibt es keine Probleme.
Impedanz der Box (Stereo-Betrieb) grösser,als die angegebenen 4 Ohm ist kein Problem.
 
also würde folgende möglichkeit gehen

Gitarre - Samick K 9220 - Box (mit mindestens 4 Ohm)
wie siehts da mit effekten aus, also mit multieffektgeräten, wie bringt man die noch mit ein? werden die nach dem amp eingebaut?

ist eigentlich noch wichtig ob die box aktiv oder passic ist, muss man da nochwas beachten?

danke
 
Gitarre - Samick K 9220 - Box (mit mindestens 4 Ohm)
Sag mal, Du hast ja wirklich gar keine Ahnung.
Das was Du gekauft hast ist eine Endstufe,da ist nichts mit einfach mal so Gitarre rein.
Was meinst Du wohl wozu er das Marshall Teil noch in sein Rack gehabt hat.
Da kommt die Gitarre ran und von dort geht es in die Endstufe.
So etwas zum Beispiel braucht man,da kommt dann die Gitarre rein und dann gehts zum Amp und von dort zur Box.
Aber mit diesen Fragen wärst Du viel besser Im Gitarrenforum aufgehoben,warum hast Du deine Frage nicht dort gestellt.
 
ja....sry....ich hab wirklich keinen großen plan davon, aber ich will nicht dumm sterben, von daher hab ich nochma ne frage (wenns net zu schlimm für dich is die zu beantworten,ansosnten ignorier se und ich stell die frage im gitarrenbereich, doch du scheinst ja doch großem plan zu haben, deswegen stell ich nochma ne frage)

und zwar....
also ist es so, ich brauche noch : z.b.:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=1791&source=froogle
oder
z.b. ein T.C Electronics Firefox mit Multieffekt-Prozessor,24 Bit AD/DA Wandler,AES/EBU, S/PDIF und ADAT Digital I/O

dann gehe ich vom Multieffektg. zu Endstufe zu Box...richtig?
ist das von dir gelinlkte modell von behringer z.b. eine gute wahl?

oder liege ich hier wieder vollkommen falsch?
 
ja....sry....ich hab wirklich keinen großen plan davon, aber ich will nicht dumm sterben,
Ist ja richtig,dafür ist diese Forum ja auch gedacht.
Das TC-Gerät ist nichts für dich,das ist für PA-Anwendung gedacht.
ist das von dir gelinlkte modell von behringer z.b. eine gute wahl?
Keine Ahnung,es war nur als Beispiel gedacht,nachdem was ich im Gitarrenforum darüber gelesen habe soll es wohl nicht unbedingt der Bringer sein,aber auch darüber gehen die Meinungen auseinander.
Hier mal ein Link
Dort sind z.B massenhaft Gitarrenpreamps und Multi-Efekt-Geräte an die man eine Gitarre anschleissen kann und von dort dann in die Endstufe geht.
Stelle aber bitte dazu deine Fragen noch mal ins Gitarrenforum.
 
ok, vielen danke für deine hilfe, du hast mir sehr geholfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben