Endstufe?

von Bongobong, 16.03.04.

  1. Bongobong

    Bongobong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    13.03.11
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #1
    Hallo.

    Wollte mal fragen ab wann man überhaupt eine Endstufe benötigt? Muss man die auch schon haben, wenn man nur Gesang und Keyboards über das Mischpult laufen lässt?

    mfg Bongobong
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.249
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.182
    Kekse:
    46.000
    Erstellt: 16.03.04   #2
    Muss ich das verstehen.
    Wo kommt den eure Musik bisher raus.
     
  3. Bongobong

    Bongobong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    13.03.11
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #3
    Jeder hat seinen eigenen Combo, worüber er sein Instrument bzw. Gesang laufen lässt.
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.249
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.182
    Kekse:
    46.000
    Erstellt: 16.03.04   #4
    Wozu braucht ihr dann ein Mischpult?
    Was wilst du denn überhaupt machen?
    Mir ist das alles noch nicht ganz klar. :shock: :rolleyes: :?:
     
  5. Bongobong

    Bongobong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    13.03.11
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #5
    Also: Wir wollten die Gesangscombos ausm Proberaum schmeißen (tragen natürlich ;) ) um ein bisschen platz zu schaffen. Wir haben eine große(aber auch alt) box geschenkt gekriegt und wollten da jetzt den Gesang und evtl Keyboards drüber laufen lassen.
    Nun noch mal meine Frage: Braucht man bei Gesang und Keyboards auch schon eine Endstufe? Ab wann braucht man überhaupt eine?
    Sorry das ich mich am anfang unklar ausgedrückt habe.

    mfg Bongobong
     
  6. Bruder Kane

    Bruder Kane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.11
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 16.03.04   #6
    Hi Bongobong
    Wenn ihr Gesang oder ein Keyboard über das Mischpult läufen läst braucht ihr ja irgendein Gerät was das Signal verstärkt sei es z.B. Ein PA-Amp oder über Aktiveboxen die einen integrierten Amp haben ;-) also irgendwo müßte schon einer vorhanden sein denn ganz ohne kommt ihr nett aus :!: Und wenn ihr euch einen anlegt b.z.w. zulegen wollt dann nicht denn kleinsten Dap oder T-Amp kaufen sonder am besten einen Preis-Leistung besten und diesen nur zur hälfte aufdrehen um nicht die Boxen zum Qualmen zu bringen ;-)
    Da ein starker Amp der auf halber Leistung "nur" arbeitet am wennigsten probleme macht und später auch noch reserven vorhanden sind für mal größere oder mehrere Boxen anzuschließen :!:

    MFG Stefan

    P.S. Eine Crown XLS in "Fault" modus durch Überhitzung zu kriegen ist auch möglich nach meinen eigenen erfahrungen.
    Und so was passiert mit billigen Amps zu sehr hoher warscheinlichkeit schneller. Was aber bei reinem Gesang ücer einem Amp nicht passieren wird ;-)
     
  7. Bongobong

    Bongobong Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    13.03.11
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #7
    ok besten dank!!
    Schon wieder schlauer *juhu* :)
     
  8. Bruder Kane

    Bruder Kane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.11
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 16.03.04   #8
    Gern geschehen Bongobong ;-)
    und wenn ihr mal ne "genaue" vorstellung habt wie ihr alles an Beschallung machen wollt kann man ja auch eine Amps empfehlen ;-)

    P.S. nicht falsch verstehen und meinen das die Crown XLS Endstufen nciht gut wären damit wollte ich nur sagen man white noise nicht so stark ne Endstufe belastet wie einige House & Techno Lieder ;-)

    MFG Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping