Endstufen-direkt-Eingang (FX-Return) anlegen?!

von petr0se, 02.03.06.

  1. petr0se

    petr0se Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    7.09.14
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 02.03.06   #1
    Hallo,

    da ich nen alten Peavey mit Röhren(4x 6l6gc)-Endstufe und Transenvorstufe besitze, wollt ich fragen, ob es möglich wäre, einen powerampeingang anzulegen, also einen Endstufen Direkteingang (FX Return) an einer separaten Eingangsbuchse, und wenn ja, wie?
    [Um das gleich zu klären: Der Amp hat keinen Effektweg :D !!!]

    Es is en alter Peavey Deuce, Combo, 120 Watt, Schaltplan is vorhanden. Is aber en .pdf, wenn mir also jmd helfen könnte, dann bitte email addy angeben, dann kann ichs schicken.

    Vielen Dank!
     
  2. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 03.03.06   #2
    schicks her

    onestone.255@gmx.de
    das lässt sich mit einer Schaltklinkenbuchse einfach machen, ich sag dir, wo die hin muss.
     
  3. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 04.03.06   #3
    So, hab mir das jetzt mal angeschaut. Am einfachsten wird es sein, du nimmst ne Schaltbuchse und klemmst die da hin wo "To Power Amp" steht, also da, wo es im Schaltbild von rechts oben nach links unten geht. Verschalten solltest du das folgendermaßen:

    -Den Schaltkontakt an die Vorstufen des Amps (im Schaltbild rechts oben)
    -Die "Spitze" der Buchse auf den Endstufeneingang
    -Die Masse der Buchse an die Masse vom Amp, am besten nimmst du dazu die Masse an der Phasenumkehrstufe (links unten) oder den zentralen Massepunkt (musst du suchen).

    Ob der Pegel reicht, um die Endstufe voll durchzusteuern, weiß ich nicht, das kann ich noch nicht berechnen, außerdem kannst du das ja ausprobieren, und falls es nicht reicht baut man eben noch nen kleinen Booster mit rein...

    MFG OneStone
     
  4. petr0se

    petr0se Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    7.09.14
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 04.03.06   #4
    Ok, ich werd das ma abchecken und Dir dann Bescheid geben, wie das funktioniert hat.
    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

mapping