Endstufen-direkt-Eingang (FX-Return) anlegen?!

  • Ersteller petr0se
  • Erstellt am
P
petr0se
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.14
Registriert
24.04.05
Beiträge
163
Kekse
23
Hallo,

da ich nen alten Peavey mit Röhren(4x 6l6gc)-Endstufe und Transenvorstufe besitze, wollt ich fragen, ob es möglich wäre, einen powerampeingang anzulegen, also einen Endstufen Direkteingang (FX Return) an einer separaten Eingangsbuchse, und wenn ja, wie?
[Um das gleich zu klären: Der Amp hat keinen Effektweg :D !!!]

Es is en alter Peavey Deuce, Combo, 120 Watt, Schaltplan is vorhanden. Is aber en .pdf, wenn mir also jmd helfen könnte, dann bitte email addy angeben, dann kann ichs schicken.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
schicks her

onestone.255@gmx.de
das lässt sich mit einer Schaltklinkenbuchse einfach machen, ich sag dir, wo die hin muss.
 
So, hab mir das jetzt mal angeschaut. Am einfachsten wird es sein, du nimmst ne Schaltbuchse und klemmst die da hin wo "To Power Amp" steht, also da, wo es im Schaltbild von rechts oben nach links unten geht. Verschalten solltest du das folgendermaßen:

-Den Schaltkontakt an die Vorstufen des Amps (im Schaltbild rechts oben)
-Die "Spitze" der Buchse auf den Endstufeneingang
-Die Masse der Buchse an die Masse vom Amp, am besten nimmst du dazu die Masse an der Phasenumkehrstufe (links unten) oder den zentralen Massepunkt (musst du suchen).

Ob der Pegel reicht, um die Endstufe voll durchzusteuern, weiß ich nicht, das kann ich noch nicht berechnen, außerdem kannst du das ja ausprobieren, und falls es nicht reicht baut man eben noch nen kleinen Booster mit rein...

MFG OneStone
 
Ok, ich werd das ma abchecken und Dir dann Bescheid geben, wie das funktioniert hat.
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben