Endstufenröhren testen

Ysuran
Ysuran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
24.05.07
Beiträge
414
Kekse
781
Ort
München
Hiho

Ich habe beim letzten Röhrentausch, den eine Firma für mich vornahm, alle Endstufenröhren austauschen lassen. Nun hab ich 4 EL84 mitgeliefert bekommen und weiß nicht ob das neue oder die alten sind...

Wie kann ich das testen? Einfach einsetzen in den Classic 30 oder muss das n Fachmann am besten prüfen? ^^

Nachfragen will ich da nicht, weil es lang dauert bis die Antwort kommt.
 
Eigenschaft
 
Im Normalfall sind es die alten Röhren die mitgeliefert werden. Falls der Tech z.B. sagt die warn alle kaputt will er es dir damit "beweisen" ^^

>Greetz MaX
 
Das werden natürlich die alten Röhren sein, da die Neuen ja im Amp arbeiten.

Grüße,
Schinkn
 
Nachfragen will ich da nicht, weil es lang dauert bis die Antwort kommt.

Es werden die alten Röhren sein ;). Das kannst aber auch selbst herausfinden, denn auf der Rechnung sollten 2 Röhrenquartete verzeichnet sein.

Grüße
 
Werden wohl die alten sein, die können die ja nit einfach wegwerfen...würd sie aus Spaß vlt. wirklich mal in den Amp einsetzen und nen A-B-Vergleich machen :) Obwohl...je nachdem wie sie verpackt waren....
 
"Ach ja! Natürlich! So Moment wo hab ich das gleich noch??" :screwy:

Mal im Ernst: hätte er so ein Ding würde er wohl kaum hier nachfragen. oh mann....
 
"Ach ja! Natürlich! So Moment wo hab ich das gleich noch??" :screwy:

Mal im Ernst: hätte er so ein Ding würde er wohl kaum hier nachfragen. oh mann....
Danke, das hat mir meine Antwort erspart ;)

Ich geh jetzt mal davon aus dass es die Alten sind. Wenn ich in der Fußgängerzone mal über son Röhrenprüfgerät stolper, werd ichs trotzdem nochmal prüfen, vllt sind ja auch noch paar davon intakt oO ^^ Danke für die Hilfe
 
Es muss doch einen Grund gegeben haben, warum du die Röhren hast tauschen lassen, folglich musst du doch merken, ob der Grund/das Problem immer noch da ist, oder nicht.

Irgendwie ist das hier verwirrend, das wär ja so, als ob du die Feuerwehr rufst, weil es brennt, und die vorbeikommen, den Löschzug stehen lassen und wieder verschwinden :D.
 
-.-

Das Problem ist natürlich nicht mehr da. Heißt: Es sind neue Röhren drin.

Es könnte aber sein dass von den alten Röhren NICHT ALLE im A sind... ^^ Darum gings mir.
 
Das wird wahrscheinlich so sein, dass nicht alle im Eimer, aber das nützt dir recht weing, da du immer passende Quartette benötigst und auch nicht die Möglichkeit hast zu testen welche Röhre defekt ist.

Schmeiß sie weg oder tu was Gites und gib sie nem Bastler.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben