Endstufenzerre Marshall TSL100

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
SG Rocker
SG Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.07
Registriert
20.08.05
Beiträge
863
Kekse
453
Ort
Hohenahar
Jungs und Mädels,

Ich wollte auch mal mit der bei Marshall alles wegpusteten Endstufenzerre spielen und hab im Clean Kanal alles voll aufgerissen :screwy: , allerdings hat zwar alles vibriert und gewummert und Zerre war auch genug da aber der Sound war eher undefinierbar, ich wollt mal Fragen wie ich das richtig anstelle vielleicht auch mit der passenden EQ Einstellung.

Ich kenne mich mit Röhrenamps noch nicht so lange aus und schon gar nicht mit der Endröhrenzerre :redface:

Danke schon mal! :great:
 
Eigenschaft
 
SG Rocker schrieb:
Jungs und Mädels,

Ich wollte auch mal mit der bei Marshall alles wegpusteten Endstufenzerre spielen und hab im Clean Kanal alles voll aufgerissen :screwy: , allerdings hat zwar alles vibriert und gewummert und Zerre war auch genug da aber der Sound war eher undefinierbar, ich wollt mal Fragen wie ich das richtig anstelle vielleicht auch mit der passenden EQ Einstellung.

Ich kenne mich mit Röhrenamps noch nicht so lange aus und schon gar nicht mit der Endröhrenzerre :redface:

Danke schon mal! :great:

imprinzip richtig, aber a) ist der angestrebte sound auch eher für rotzrock gedacht, also eh nix für schnelle läufe und artikuliertes spiel und b) sind marshalls ja ohnehin nicht als die differenziertesten amps bekannt, da ist halt immer etwas rotz mit im spiel.
 
Wenn du den Clean voll aufreißt => Chrunch
Oder wolltest du das - ist grad net so ersichtlich für mich :D
 
Jo Crunch ala AC/DC oder sowas sollte rauskommen aber es klingt eher hart und nicht so weich wie es immer beschrieben wird, da klingt der richtige Crunch Kanal im moment wohl besser, ich wollte es halt mal versuchen!
 
Spiel doch mal n bissle mitm EQ - mal alles volle pulle, mal alles auf Hälfte, dann mehr Mitten... :great: .
 
dieterborsti schrieb:
:screwy: :screwy: :screwy: