ENGL 820 2x35W für 500 incl ?

U
unreal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.12
Registriert
24.09.04
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

hab mir vor n engl 820 2x35W zu kaufen. mir wird im moment einer, gebraucht, fuer 500€ incl versand angeboten.
also an alle engl 820 besitzer, wieviel habt ihr bezahlt? is das ok? das ding wird ja so regulaer nichmehr hergestellt oder gebaut.. also hat man auch keine preisvergleiche..
 
Eigenschaft
 
Ich habe für meine bei ebay ca. 310€ bezahlt. Allerdings mit alten Röhren.

Preislich geht sie meist eher um 350€ weg.

Wenn die Röhren neu sind, kann man vielleicht auch etwas mehr bezahlen, denn ein Tausch der 3 Vorstufen*- und 8 Endstufenröhren (EL84) kostet ja auch ne Kleinigkeit.

Also ich bin mit der Endstufe sehr zufrieden, aber 500€ sind etwas zu viel, wenn die Röhren alt sind sowieso.

*ja, da sind auch sogenannte "Vorstufenröhren" drin, auch wenn es ne Endstufe ist ;)
Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr genau welche, ich glaube ECC83/12AX7
 
Loomis schrieb:
*ja, da sind auch sogenannte "Vorstufenröhren" drin, auch wenn es ne Endstufe ist ;)
Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr genau welche, ich glaube ECC83/12AX7
Das ist richtig.
Ich habe für meine ca. 370€ bezahlt (inkl. Porto, wenn ich mich recht erinnere).
Ich bin mit dem Sound seehr zufrieden, ist ein klasse Teil. :great:
Wie schon gesagt, 500€ sind aber etwas viel, selbst mit neuen Röhren.
 
naja.. hab mich schon gewundert. bei ebay ist dieses wochenende eine fuer 566€ !!!!! weggegangen.
der typ der mir die jezz außerhalb von ebay anbietet weiß selber nich was da fuer röhren drin sind.. meinte nur dass sie gut klingen, daher auch nich neu.

aber vielen dank fuer die tipps-

habt ihr die von ebay oder irgendn musikladen?
 
Meine ist von ebay.
 
Meine ebenfalls.
 
für den pries kanst dir lieber ne 2x50 bei ebay besorgen die sind viel geiler als die 2x35
 
hey! du sollst hier nich meine endstufe anpreisen...wenn du das nochmal machst gibs im proberaum n paar druff
 
Wahrscheinlich hat sich das Thema schon erledigt aber für die die es noch interessiert, ich habe meine vor ca. 5 Jahren für 500.- Deutsche Mark gekauft. Röhren waren aber nicht neu.

Gruß
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben