ENGL Blackmore zischt und knackt

29a
29a
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.10
Registriert
10.01.09
Beiträge
275
Kekse
714
Ort
Zürich
Seit einiger Zeit gibt mein ENGL Blackmore Verstärker störende Geräusche von sich. Die Geräusche lassen sich am ehesten als Knacken und Zischen bezeichnen. Die Störungen sind unabhängig von der Master Lautstärke und dem Preamp Gain und treten auch noch auf wenn beide auf Null sind. Ich vermute deshalb mal dass das Problem in der Endstufe ist. Die verschiedene Strom und Kabel Gitarren Kabel habe ich versucht, daran liegt es auch nicht. Eine der Röhren glüht auffällig stark. Auch ein schwaches blaues leuchten (Fluoreszenz) lässt sich ausmachen. (Siehe Bild)

Was kann ich tun um das Problem weiter einzugrenzen / zu lokalisieren? Wäre es eine gute Idee die beiden äusseren Röhren (die auffällige ist die Rechte äussere) zu ziehen und die Impedanz entsprechend anzupassen (also die 8 Ohm Box an den 4 Ohm Ausgang)? Muss dabei der Bias angepasst werden oder ist das zumindest Kurzfristig kein Problem?

Der Verstärker ist weniger als ein Jahr alt und wird täglich 30-60 Minuten benutzt. Ich vermute also nicht das die Röhren bereits an Altersschwäche gestorben sind.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Jonas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • tube.jpg
    tube.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 191
Hm, das gleiche Problem hatte ich zwei mal mit meinem Bugera..... :D
Ich besitze mittlerweile zwar auch den Blackmore, aber beim Bugera haben die einfach die Röhren ausgetauscht, was genau da jetzt war, stand nicht dabei..... Behringer halt...... :p :D

Ich würde an deiner Stelle mit dem Amp zum Techniker gehen, der wird dir sicherlich besser helfen können, als hier per Ferndiagnose! ;)
lg Hanno
 
Ich würde an deiner Stelle mit dem Amp zum Techniker gehen, der wird dir sicherlich besser helfen können, als hier per Ferndiagnose! ;)
Das müsste auf Grund von einem Finanziellen Engpass und nicht Vorhandensein eines Transportmittels wohl noch bis anfangs Januar warten. Eine so lange Zeit verbringe ich nur ungern ohne mein Englchen ;)

Gruss,
Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben