engl box aber welche ? GREENBACK,V30,xxlV30

von infection82, 26.12.06.

  1. infection82

    infection82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.06   #1
    leude ich hab nen problem würde mir gerne zu meinem powerball ne entsprechende box holen , habe da an eine xxlV30 , greenback , oder v30 gedacht . wer kann mir bei dieser entscheidung vielleicht ein wenig weiterhelfen :confused:
    vorallem wie is der unterschied von greenback zu v30
     
  2. alice

    alice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    8.08.09
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.06   #2
    jo hi und schöne weihnachten,

    also, mit ner greenbacks hab ich mein pb auch noch net gefahren, am besten im direkten vergleich anspielen und falls du dich für ne V30 entscheidest, teste gleich ma noch die mesa recto an... die rockt!

    schönen gruß und noch nen schönes fest bee
     
  3. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.351
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 26.12.06   #3
    Also die Wahl sollte am ehsten davon abhängig sein, was du für Musik machen willst.
    Überleg dir jedenfalls gut welche Box du dir kaufst, weil sie den Sound nochmal zu nem riesigen Anteil verändert.

    Ich würd sogar noch die v60er mit in Betracht ziehen. Der Sound von der Box ist bissiger und böser als von den anderen ENGL-Boxen. Ob einem das gefällt oder nicht, liegt aber auch viel im Auge des Betrachters.
    Ich finde z.B.mit der Standard Box grade den Cleansound weitaus besser als mit v30, weil er kerniger und glockiger ist.. der cleansound von der Pro oder XXL Box ist da eher sehr mittig und warm.

    Die XXL Box würd ich direkt aus der Auswahl rausschmeißen. Boxen mit dermaßen viel Bass-Headroom sind für nen normalen Bandmusiker eh kaum von Bedeutung. Das bandrelevante Frequenzsspektrum kriegste auch mit den anderen Boxen für weniger Geld...

    Achja.. die ENGL Greenback hab ich noch nich angespielt bisher...
     
Die Seite wird geladen...

mapping