ENGL-Box Typ 412 oder so ähnlich...

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Es geht um die Box im Titel. Kennt die jemand und ist die zu empfehlen? Die hat angeblich 240 Watt (gut genug für 100 Watt Vollröhre?)

Die Box wurde mir für 350 Euro angeboten.
 
Eigenschaft
 
Welcher Typ denn eine mit Vintage 30 (dann wäre der Preis O.K.) oder eine mit Silver60's ? (da find ich 350? ein wenig viel für...kostete immerhin mal 550?...und Boxen werden nicht besser mit der Zeit!)...

Ich hatte eine mit Silver60's ne 412SS (Standard Slanted!)...und fand sie in Komination mit meinem Orange nicht so berauschend, wozu aber gesat werden muß wir spielen sehr laut...da kamen die Speaker schnell an ihre grenze wenn ca 200Watt auf sie einprügeln...viel zustarke Kompressione... bin deswegen auf Vintage 30 umgestiegen!...bei gemäßigter Lautstärke und nem 50 Watt Top (vollaufgerissen) oder nem 100Watt Top (zu 60% auf) klingt das Teil ganz nett...die Verarbeitung war auch O.K... nur nervte das Gitter bei der Mikrofonierung...vor jedem Gig mußte ich die Schrauben extremfest anziehen ..und trotzdem hats nach 30 Minuten wieder geklappert...(Sekundenkleber hätte geholfen aber ich wollte das Cab eh ganz schnell wieder verkaufen!)...
 
hat sich schon erledigt. der will die doch nicht mehr verkaufen....man das regt mich jetzt auf. kann der sich das nicht erst überlegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben