ENGL box zu warpT?

  • Ersteller dread89
  • Erstellt am
D
dread89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
20.10.04
Beiträge
71
Kekse
17
hab ma ne frage, hab meinen kleinen transen verstärker satt ich komm einfach nichmehr lautstärkemäßig mit der band mit!
will mir jetzt ne box und en röhrentopteil dazu kaufen!
wollt aber nich mehr als 1500€ ausgeben!
will aber auch wad qualitatifes!

hab da an das topteil gedacht

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Hughes--Kettner-Warp-T-Head-prx395750691de.aspx

und an die box

http://www.musik-service.de/Gitarre...ard-Cabinet-E-412-SS-V-60-prx395533371de.aspx

gibts eigendlich einen großen unterschied zwischen ner geraden und ner abgeschrägten box? oder hat das nischt mit dem sound zu tun und is blos für die optik da?

wir spielen so im nu metal berreich! wird manchmal etwas härter! es gibt aber auch genügend cleaparts!
vieleicht habt ihr ja bessere vorschläge für mich was die box oder den amp angehn!
oder vieleicht besitzt einer von euch eins der beiden oben gezeigten geräte?
würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte! :)
 
Eigenschaft
 
eine schräge Box verteilt den Sound mehr in die höhe und nicht horizontal. Das besten Klangergebnis hat man wenn man mit dem Gesicht im rechten winkel auf den Lautsprecher schaut denke ich mal. Nun kannst du dir selber überlegen was du eher brauchst.

Hast du denn den Warp X schon angetestet? Ich mein mir gefällt er ganz und gar nicht und in der Preislage würde ich mir einen Engl Fireball holen, aber ich spiel auch eine andere Richtung.Aber DAS ist Geschmackssache. Ich will eine kompromierte Metalzerre haben, andere wollen eine marshallige mittenreich Offene und anderen wollen wieder was anderes.
Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Musikstil zu tun. Wer sagt das Nu Metal so und so klingen muss. Wenn ich Nu Metal spielen würde, was ich aber nie tun würd, würd ich trotzdem mit meinem Powerball spielen...
 
Ich find den Powerball und die Box mies.
Muss es unbedingt eine 4x12er sein ?
 
was denn sonst für eine box? weiss nich gerade viel über das ausmaß technischer maße von boxen! kann mir da jemand weiterhelfen? oder einfach mal ein paar links mit guten amps und boxen zu dem oben genannten preis posten? wär echt nett
 
die Engl-Standard ist in der Tat nicht so der Bringer. Interesse an ner gebrauchten 4x12 Engl Vintage? Bei Amps würde ich auch nach gebrauchten schauen (Fireball, Powerball, Savage 60, z.B.).

Beste Grüße, Noelch
 
...und zum engl powerball, hab grad nachgeguckt der kostet allein ja schon fast 1500€
wollte bei dem preis eigendlich noch ne box dazu haben! also ich kann maximal für beides 1500€ ausgeben
 
jo, der powerball ist teurer, aber vieleicht geht ja einer gebraucht her!?
Fireball liegt mit knapp 1000 EUR Neupreis in deiner Liga, Savage 60 bekommt man gebraucht für ca. 600 - 650 EUR.

Ich würd mal in die Ecke suchen. Vieleicht auch ein 5150? Sollte auch für (ganz ungefähr) 700-800 zu bekommen sein... korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber das sind die Preise die ich so im Kopf hab.

Beste Grüße, Noelch
 
es wär echt hilfreich wenn du mir da ein paar links reinposten köntest? hast du da welche?
 
kennt ihr außer ebay und den musiker-board flohmarkt noch andere "suche" und "biete an" foren, in diesem gebiet?
das mit dem powerball hört sich net schlecht an!
wenn der halt blos net so teuer wär:(
was für ne box sollte man sich denn für den powerball zulegen?
 
oder würde eventuel auch ne marshall box bei nem powerball passen?
 
ich würde diir eher zu einem crate blue voodoo raten die klingen nicht si rockig wie die engl sondern viel böser:twisted:
und als box ne hughes und kettner GC412 (falls man die überhaupt noch bekommt)
aber die boxx ist echt geil:rock:
 
Was für einen Sound willst du überhaupt haben, zB welcher Gitarrensound einer Band gefällt dir, die Band muss dir nicht gefallen. Hast du wengistens schon Soundsamples von Amps gehört damit du den Charakter der Amps in den Grundzügen kennst? Antesten ist natürlich immer besser und wichtig. Brauchst du einen guten Cleansound oder nicht?

Sicher kann man den Powerball über eine Marschall box spielen, aber meiner Meinung nach nicht die ideale Kombination. Wenn der Powerball dir letztendlch am besten gefällt, aber zu teuer ist, ist der Fireball auch noch eine Möglichkeit.

Ich find den Powerball nicht gerade Rockig, sondern eher für Metal Sounds geeignet. Für Death Metal find ich einen Powerball zum beispiel klasse. Ausserdem hat der Powerball den besten Cleansound den ich je bei einem Hi-Gain Amp gehört hab.
 
wenn ich das mit ner band beschreiben soll, würden mir da "system of a down" als erstes einfallen! halt diese mischung aus sehr geilen cleanparts und im gegensatz wieder die harten parts! er sollte schon ein weig flexibel sein! sollte aber auch power und druck haben! ich kenne jemanden der den fireball besitzt, er aber nicht so richtig gegen die band ankommt was die lautstärke angeht! wie siehts denn mit einer hughes & kettner VC-412 box aus? passt die da eher dazu? ich hatte eh vor erstmal mehr geld in den amp zu stecken, und mir eventuel erstmal eine gebrauchte box anzuschaffen! hat da jemand nen tipp für mich?
 
schau dich mal bei Randall um. bin sehr zufrieden mit meiner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben