Engl Box

  • Ersteller aspirinplus
  • Erstellt am
A
aspirinplus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.05
Registriert
31.10.04
Beiträge
34
Kekse
0
Hi kann mir jemand sagen, was ein guter Preis für diese Box wäre?

1x Hughes&Ketter "Gitarren-Box, GL 412", 4 x12’’ Celestion „Vintage 25“ Speaker, 100 Watt, Stereo-Mono-Betrieb. Wohnzimmergepflegt.


Ich glaube hier im Forum kennen sich ja viele mit den Hughes und Kettner Sachen aus. Ich habe da leider nicht so Ahnung. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank schonmal. Grüße, Johannes.

Hab den Beitrag mal geändert, damit ich nicht völlig bescheuert wirke = )
 
Eigenschaft
 
Hi,

die von Dir angebene Box ist keine Engl Box sondern von Hughes&Kettner. Ich hatte mal das Vergnügen eine solche Box auf'm Gig anzuspielen. Ehrlich gesagt ist mir ne 1960er von Marshall lieber.

Seit ich ne Engl Box mit Vintage 30er angespielt habe, weis ich was wohl die Reverenzklsse in Sachen Boxen ist. 890,- Euro sind allerdings auch nicht ohne!

Viele Grüße

Deul
 
Da geb ich Deul absolut recht. Ide Engl vintage 30 Box ist der hammer und einer, so finde ich, der geilsten Boxen überhaupt.
 
Kann ich nur bestätigen, da ich auch die ENGL Vintage 30 besitze.

Das Gitarre&Bass Magazin hat diese Box zusammen mit der Mesa Boggie Standard Box zu den besten Gitarrenboxen die für Geld zu haben sind ausgezeichnet.
PS: Mittlerweile gibts ja ne neue noch größere Variante der ENGL-Boxen (für 1090 Euro) die sogennante XXl-Box, die noch mehr Schub im Basssbereich bringen soll. (Die Box ist höher als die normalen)
Hat die schonmal jemand angespielt ? Würd mich mal interessieren wiviel Unterschied es macht.
@Deul
Ich hab für meine ENGL Box für 990 Euro bezahlt...Wo soll man die denn so günstig für 890 Euro neu bekommen ?
 
mein Gott, wie blöd bin ich eigentlich :screwy: Ich glaub ich sollte aufhören Alkohol zu trinken und dafür etwas mehr schlafen! Sorry!
 
@ Maisenkaiser

Die Box habe ich im Guitar Center Cologne für den Preis gesehen ! Die sind dort sehr günstig und kompetent. Mein Engl Savage Special Edition hat dort auch nur 1675 gekostet, statt 2600 (Liste).

Die haben dort den neuen Special Edition mit ner 4x12 Vintage 30er schräg und einer xxl Box als Fullstack aufgebaut. Regeln in 2 Meter Höhe! :great:
Ich glaube wenn man den über ne siebensaitige mal so richtig aufdreht, fliegen das GCC als Mieter hochkant aus den Verkaufsräumen raus! Wenn nicht sogar aus Kölle :D

Werde mir dieses Jahr noch die Box gönnen. Meine Jungs in der Band sind bereit zum tragen (50kg!)
 
Kann jemand mehr zu der Hughes und Kettner Box sagen? Wäre super, weil ich die vielleicht gebraucht für 380 €bekommen könnte. Er schreibt irgendwas von Celestion Vintage 25. Gibts die überhaupt? Was haben die für nen Klang? Für Hilfe wäre ich echt dankbar. Grüße, Johannes.
 
aspirinplus schrieb:
Kann jemand mehr zu der Hughes und Kettner Box sagen? Wäre super, weil ich die vielleicht gebraucht für 380 €bekommen könnte. Er schreibt irgendwas von Celestion Vintage 25. Gibts die überhaupt? Was haben die für nen Klang? Für Hilfe wäre ich echt dankbar. Grüße, Johannes.


Vintage 25er gibt es wirklich. In der neueren CC 412 von Hughes Kettner sind die auch drinne. Das aktuelle Modell kostet netto 975 Euro. Ich bin mir nicht mehr so sicher wie die GL412 aussieht. Soviel ich weis, hatte die so nen häßlichen Nadelfilz in blau. Da hilft auch kein Wohnzimmergepflegter Zustand. Die Box sieht schiße aus und das Gitter klappert.
Vom Sound her klang die Box etwas mittiger als ne 1960er und hatte untenrum, nicht soviel Wums. Allerdings spricht ja auch jeder Amp anders auf Boxen an und mein alter Amp war ein ROOST der sowieso ein gewisses Eigenleben hatte.

Ich würde die Box vorher antesten. Blind kaufen würde ich die niemals. Wenn man gute Speaker haben will, nimmt man die Vintage 30er. Die haben sich bei Gitarre wirklich durchgesetzt. Und ne gebrauchte Marshall mit Vintage 30er kann man mit ganz viel Glück auch schon für 400 Euronen in einem guten Zustand bekommen.

CU Deul
 
Vielen Dank für die guten Ratschläge!!! Ich werde dann wohl doch eher nach ner Marshall Box schauen. Neu sind die Boxen mit Vintage 30 Boxen ja doch sehr teuer = (

Was für neue Boxen könntest du mir denn sonst noch so empfehlen für Musik in der Art von Oasis, Ash, Weezer. Für Tipps wäre ich echt dankbar, weil ich mich mit Boxen echt nicht auskenne. Grüße, Johannes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben