Engl E412SS, Engl 412VS Pro oder doch Engl212SS?

  • Ersteller matze12321
  • Erstellt am
M
matze12321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.22
Registriert
23.12.11
Beiträge
34
Kekse
0
Hi,
wie schon im Titel zum Ausdruck kommt suche ich eine Box für meinen Peavey 6505 combo.
Dabei kam ich zur Entscheidung, dass es eine Engl sein sollte(falls jemand in meiner Entscheidung einen deutlichen Fehler sieht, bitte melden!)
Ich spiele in meiner Band alles in Richtung Metalcore.
Ich brauche die Box für Auftritte und Bandproben.
In meiner weiteren Entscheidung fand ich dann die drei im Titel erwähnten Boxen.
Jedoch bräuchte ich mal einen Rat, und zwar...
... ist es "klug" sich eine 4x12er Box zu kaufen?
... Lohnen sich die relativ hohen Preisunterschiede zwischen der Engl E412SS und der Pro-Version?
und wäre es vllt bei der Wahl einer 2x12er Box ratsam eine teuere zu kaufen?

Vielen Dank im Voraus.

MfG Marcel
 
Eigenschaft
 
Ob 4x12 oder nicht gabs hier schon so oft, dass es unnötig ist, dir dahingehend Ratschläge zu geben. Da kannst du auch einfach mal die Sufu benutzen.

Der Unterschied der SS zur VS sind die Speaker und das Holz. Die SS hat V60er und ist etwas leichter als die VS mit V30ern. In der Band haben wir beide Boxen. die SS klingt deutlich mittenärmer und basslastiger als die VS mit ihren "V30-Mitten voll aufs Maul" Speakern. Ob das jetzt besser ist, sei mal dahingestellt. Du wirst ums antesten nicht herumkommen. Im Bandkontext verhält sich das aber auch anders als im Laden. Da könnte dir die SS eher gefallen, dass sie wuchtiger klingt, im Bandkontext setzt sie sich dann aber evtl nicht so durch wie die VS.
Jedenfalls sind beide Boxen ihr Geld wert, die Speaker und das Holz machen eben den Unterschied.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich denke ich werde dieses Wochenende mal den Music-Store in Köln besuchen.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben