ENGL E530 Preamp Sound

  • Ersteller Riff Recycler
  • Erstellt am
R
Riff Recycler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.05
Registriert
19.08.03
Beiträge
136
Kekse
0
Hallole,

kann jemand ungefähr den Sound beschreiben? Manche meinen er würde marshallmäßig :confused: klingen, andere wiederum sagen die Zerre sei schlechter und nicht so fett wie die des Powerballs. Antesten kann ich das Teil leider nirgends. ;(

Kann dazu jemand was sagen?
 
Eigenschaft
 
interessiere ich auch dafür. axl hier ausm forum wollte mal wat aufnehmen .. das is aber schon länger her ... : /
 
Ich hab den mal ausprobiert.
Ich fand den Sound schon ganz ordentlich. Für mich persönlich hat das Teil genug gain. Im Vergleich zu nem Powerball kann ich dir aber nicht sagen. Hab den zwar auch schonmal ausprobiert, konnte ihn aber nicht so richtig aufdrehen. Der muss eben (wie alle Röhrenverstärker) richtig aufgedreht werden.
Der 530er heißt "Modern Rock". Vielleicht hilft dir das weiter.
 
darkest.hour schrieb:
interessiere ich auch dafür. axl hier ausm forum wollte mal wat aufnehmen .. das is aber schon länger her ... : /


axl hat den 620er!

naja, soviel ich weiss, ist der 530 mehr auf rock ausgerichtet, nicht auf metal wie der powerball........

alle angaben ohne gewär!

mfg kusi
 
He there!

Sorry, das neue Equipment unseres Tonmenschen kommt erst in ca. 1,5 Wochen, und inzwischen habe ich auch einen käufer gefunden der das Teil gleich abholt.

Sorry

Gruss Axl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben