ENGL E530 Preamp Sound

von Riff Recycler, 03.06.04.

  1. Riff Recycler

    Riff Recycler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.05.05
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #1
    Hallole,

    kann jemand ungefähr den Sound beschreiben? Manche meinen er würde marshallmäßig :confused: klingen, andere wiederum sagen die Zerre sei schlechter und nicht so fett wie die des Powerballs. Antesten kann ich das Teil leider nirgends. ;(

    Kann dazu jemand was sagen?
     
  2. darkest.hour

    darkest.hour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.04   #2
    interessiere ich auch dafür. axl hier ausm forum wollte mal wat aufnehmen .. das is aber schon länger her ... : /
     
  3. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 04.06.04   #3
    Ich hab den mal ausprobiert.
    Ich fand den Sound schon ganz ordentlich. Für mich persönlich hat das Teil genug gain. Im Vergleich zu nem Powerball kann ich dir aber nicht sagen. Hab den zwar auch schonmal ausprobiert, konnte ihn aber nicht so richtig aufdrehen. Der muss eben (wie alle Röhrenverstärker) richtig aufgedreht werden.
    Der 530er heißt "Modern Rock". Vielleicht hilft dir das weiter.
     
  4. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 04.06.04   #4

    axl hat den 620er!

    naja, soviel ich weiss, ist der 530 mehr auf rock ausgerichtet, nicht auf metal wie der powerball........

    alle angaben ohne gewär!

    mfg kusi
     
  5. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 04.06.04   #5
    He there!

    Sorry, das neue Equipment unseres Tonmenschen kommt erst in ca. 1,5 Wochen, und inzwischen habe ich auch einen käufer gefunden der das Teil gleich abholt.

    Sorry

    Gruss Axl
     
Die Seite wird geladen...

mapping