Engl e530 Soundsamples?

von m-warrior, 16.06.05.

  1. m-warrior

    m-warrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    15.01.15
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 16.06.05   #1
    Hallo Leute!
    Ich möchte mir wahrscheinlich den e530 preamp von engl kaufen, allerdings würde ich vorher gerne ein paar "anständige" samples hören!

    hat jemand von euch vielleicht das teil und kann ein kurzes sample posten?
    mir geht es vorallem um den verzerrten und um den cleanen kanal.

    vielen dank schon mal,

    M-Warrior
     
  2. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 16.06.05   #2
  3. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 16.06.05   #3
    der cleansound auf der homepage kommt schon sehr gut rüber aber die an- bzw. verzerrten parts klingen etwas anders. es is auf jeden fall ein guter preamp mit sehr viel druck und genügend gain obwohl die verzerrung für meine geschmack etwas zu kratzig is.

    x-man
     
  4. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 16.06.05   #4
    gut ich mein der druck entsteht nacher durch die endstufe, man kann halt nicht viel von solchen sound files sagen. man weis nicht wie sie es aufgenommen haben ;) aber ist halt mal ein grober überblick.

    MFG Dresh
     
  5. m-warrior

    m-warrior Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    15.01.15
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 16.06.05   #5
    hallo x-man!
    bist du im besitz dieses gerätes? wenn ja, würdest du mir ein soundsample des overdrive kanals recorden? so mit n'paar powercords und abdämpfen und ausklingen lassen und so... das wäre echt super! ich weiss noch nicht ob ich ihn an eine 4x12er hängen würde, oder ob ich das recording-out verwenden würde... weil ich halt nicht weiss wies klingt....

    das würde mir sehr helfen!

    M-Warrior
     
  6. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 16.06.05   #6
    hättest du mal etwas früher gefragt dann könnte ich was machen. ich habe das ding vor ner stunde zur post gebracht sprich verkauft ;) die stehen aber in ziemlich vielen musikläden rum sollte also kein problem sein so ein teil anzuspielen.

    x-man
     
  7. Schirmi

    Schirmi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.09
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 05.07.09   #7
    Stimmt das wirklich, dass der E530 "kratzig" ist?
     
  8. AlX

    AlX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Beyenburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    841
    Erstellt: 06.07.09   #8
    Benutzt mal die Sufu, ich hab irgendwann mal ne Reihe Samples von dem 530 eingestellt, so meine ich mich zumindest zu erinnern. :D Ist aber schon eine Weile her.
     
  9. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 09.07.09   #9
    Kann dir übers Wochenende ein paar Aufnahmen machen, am Samstag bekomm ich mein Mic wieder..

    Gruß
     
  10. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 12.07.09   #10
    So, hier vier kurze Samples..also nichts großartiges :)

    - ENGL E530 (G-Major im Effektweg, aber nicht an..)
    - Velocity 300 Endstufe
    - HB 212 Vintage (die mit den Celestion V30ern..)
    - Shure SM57

    Das ganze ging dann über eine Gibson SG Standard in den Line6 Toneport UX2 ins Magix Samplitude.
    Die Saiten sind etwas zu alt, Ch1 und Ch2 klingen dementsprechend dumpfer als normal.

    Ch4 (1x mono links, 1x mono rechts)
    e530_ch4.mp3

    Ch3 (1x mono links, 1x mono rechts)
    e530_ch3.mp3

    Ch2 (1x stereo)
    e530_ch2.mp3

    Ch1 (1x stereo, Gitarre leicht verstimmt..hatte dann aber keine lust auf stimmen und nochmal aufnehmen)
    e530_ch1.mp3

    Bin bei Aufnahmegeschichten recht unbeholfen...naja vielleicht hilft es dir ja weiter.
     
  11. elmwood_3100

    elmwood_3100 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    AC
    Zustimmungen:
    860
    Kekse:
    23.020
    Erstellt: 12.07.09   #11
    Sehr gute Samples, kannste noch welche nachreichen mit einzelnen Tönen?
    Muss kein Shredding sein, ein paar stehende Noten auf den Bass und Diskant Saiten
    reichen. Ich will mal hören wievie "buzz" oder auf deutsch "sägen" der hat.
    Bei Chords fällt mir die Analyse immer schwer, bei single notes gehts dann :)
     
  12. Schirmi

    Schirmi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.09
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 12.07.09   #12
    Klingen echt gut
    Nur CH2 gefällt mir irgendwie nicht. Kann aber auch an den alten Saiten liegen.
    Wie dynamisch ist denn der Preamp?
    Also wie verändert sich der Ton, wenn du weniger stark die Saite anzupfst? Oder das Volumenpoti an der Gitarre zurückdrehst.

    Vielen Dank!
     
  13. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 12.07.09   #13
    Ja, kann ich nächste Woche mal machen - davor dann mal wirklich noch neue Saiten drauf machen..
     
  14. Schirmi

    Schirmi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.09
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 12.07.09   #14
    Das wäre super
    Dankeschön
     
  15. phil123

    phil123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.11
    Zuletzt hier:
    16.12.11
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.11   #15
    ich kram den uralt thread hier nochmal raus um eine frage zu stellen:

    in dem post von blinkie der soundschnipsel Ch4 aus welchem Stück ist das? Hab das schon n paarmal als demo-riff gehört und finds supergut. würd das selber gern erlernen.

    danke!! :-)
     
  16. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.505
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    14.865
    Erstellt: 18.11.11   #16
Die Seite wird geladen...

mapping