Engl e530 Soundsamples?

  • Ersteller m-warrior
  • Erstellt am
m-warrior
m-warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.15
Registriert
16.06.05
Beiträge
231
Kekse
53
Hallo Leute!
Ich möchte mir wahrscheinlich den e530 preamp von engl kaufen, allerdings würde ich vorher gerne ein paar "anständige" samples hören!

hat jemand von euch vielleicht das teil und kann ein kurzes sample posten?
mir geht es vorallem um den verzerrten und um den cleanen kanal.

vielen dank schon mal,

M-Warrior
 
Eigenschaft
 
der cleansound auf der homepage kommt schon sehr gut rüber aber die an- bzw. verzerrten parts klingen etwas anders. es is auf jeden fall ein guter preamp mit sehr viel druck und genügend gain obwohl die verzerrung für meine geschmack etwas zu kratzig is.

x-man
 
gut ich mein der druck entsteht nacher durch die endstufe, man kann halt nicht viel von solchen sound files sagen. man weis nicht wie sie es aufgenommen haben ;) aber ist halt mal ein grober überblick.

MFG Dresh
 
x-man schrieb:
der cleansound auf der homepage kommt schon sehr gut rüber aber die an- bzw. verzerrten parts klingen etwas anders. es is auf jeden fall ein guter preamp mit sehr viel druck und genügend gain obwohl die verzerrung für meine geschmack etwas zu kratzig is.

x-man

hallo x-man!
bist du im besitz dieses gerätes? wenn ja, würdest du mir ein soundsample des overdrive kanals recorden? so mit n'paar powercords und abdämpfen und ausklingen lassen und so... das wäre echt super! ich weiss noch nicht ob ich ihn an eine 4x12er hängen würde, oder ob ich das recording-out verwenden würde... weil ich halt nicht weiss wies klingt....

das würde mir sehr helfen!

M-Warrior
 
hättest du mal etwas früher gefragt dann könnte ich was machen. ich habe das ding vor ner stunde zur post gebracht sprich verkauft ;) die stehen aber in ziemlich vielen musikläden rum sollte also kein problem sein so ein teil anzuspielen.

x-man
 
Stimmt das wirklich, dass der E530 "kratzig" ist?
 
Benutzt mal die Sufu, ich hab irgendwann mal ne Reihe Samples von dem 530 eingestellt, so meine ich mich zumindest zu erinnern. :D Ist aber schon eine Weile her.
 
hallo x-man!
bist du im besitz dieses gerätes? wenn ja, würdest du mir ein soundsample des overdrive kanals recorden? so mit n'paar powercords und abdämpfen und ausklingen lassen und so... das wäre echt super! ich weiss noch nicht ob ich ihn an eine 4x12er hängen würde, oder ob ich das recording-out verwenden würde... weil ich halt nicht weiss wies klingt....

das würde mir sehr helfen!

M-Warrior
Kann dir übers Wochenende ein paar Aufnahmen machen, am Samstag bekomm ich mein Mic wieder..

Gruß
 
So, hier vier kurze Samples..also nichts großartiges :)

- ENGL E530 (G-Major im Effektweg, aber nicht an..)
- Velocity 300 Endstufe
- HB 212 Vintage (die mit den Celestion V30ern..)
- Shure SM57

Das ganze ging dann über eine Gibson SG Standard in den Line6 Toneport UX2 ins Magix Samplitude.
Die Saiten sind etwas zu alt, Ch1 und Ch2 klingen dementsprechend dumpfer als normal.

Ch4 (1x mono links, 1x mono rechts)


Ch3 (1x mono links, 1x mono rechts)


Ch2 (1x stereo)


Ch1 (1x stereo, Gitarre leicht verstimmt..hatte dann aber keine lust auf stimmen und nochmal aufnehmen)


Bin bei Aufnahmegeschichten recht unbeholfen...naja vielleicht hilft es dir ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Samples, kannste noch welche nachreichen mit einzelnen Tönen?
Muss kein Shredding sein, ein paar stehende Noten auf den Bass und Diskant Saiten
reichen. Ich will mal hören wievie "buzz" oder auf deutsch "sägen" der hat.
Bei Chords fällt mir die Analyse immer schwer, bei single notes gehts dann :)
 
Klingen echt gut
Nur CH2 gefällt mir irgendwie nicht. Kann aber auch an den alten Saiten liegen.
Wie dynamisch ist denn der Preamp?
Also wie verändert sich der Ton, wenn du weniger stark die Saite anzupfst? Oder das Volumenpoti an der Gitarre zurückdrehst.

Vielen Dank!
 
Ja, kann ich nächste Woche mal machen - davor dann mal wirklich noch neue Saiten drauf machen..
 
Das wäre super
Dankeschön
 
ich kram den uralt thread hier nochmal raus um eine frage zu stellen:

in dem post von blinkie der soundschnipsel Ch4 aus welchem Stück ist das? Hab das schon n paarmal als demo-riff gehört und finds supergut. würd das selber gern erlernen.

danke!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben