Engl E580

  • Ersteller Dreshmaker
  • Erstellt am
Dreshmaker
Dreshmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
03.12.03
Beiträge
1.903
Kekse
140
Ort
Teneriffa
Hallo.

Hat jemand von euch den Engl E580 Preamp? Oder kennt den jemand? Wie ist der so? Bekommt man mit dem guten Metal Sound raus?

MFG Dresh
 
Eigenschaft
 
Kauf dir den Peavey Rockmaster , der is billiger
und da bekommst du Metal raus.

Ich dachte der Powerball wirds?
Ne 6l6 Endstufe is ganz schön teuer wenn du dir
Rack machen willst :p
 
der E580 is eh viel zu teuer =) Aber ich find online immoment kein Powerball. Weil ich hätte schon mehr bock aufn Rack =) aber ich kenn keinen guten Preamp bis 1000 €

MFG Dresh
 
dann kennst du einfach keine Preamps :)

ach ja! Was is an dem Powerball-Preamp denn so gut, wenn es keine billigeren, besseren separaten gibt?
 
Dreshmaker schrieb:
der E580 is eh viel zu teuer =) Aber ich find online immoment kein Powerball. Weil ich hätte schon mehr bock aufn Rack =) aber ich kenn keinen guten Preamp bis 1000 €

MFG Dresh


Dann zahlst du für das Rack bestimmt 2500€ mit ner guten Endstufe,
wieso findest du keinen Powerball?
Thomann oder Mp haben bestimmt welche ;)
 
MetalRöhre schrieb:
Dann zahlst du für das Rack bestimmt 2500€ mit ner guten Endstufe,
wieso findest du keinen Powerball?
Thomann oder Mp haben bestimmt welche ;)

ich such evt was gebrauchtes. werd ihn aber wohl bald neu kaufen =)

MFG Dresh
 
aber erklär uns doch bitte mal, warum ein Powerball gut genug ist, die erhältlichen Vorstufen aber nicht.
 
Welche Vorstufe vom Powerball den?

MFG Dresh
 
nein, welche Vorstufen sind dir denn nicht gut genug? Hast du denn überhaupt mal welche getestet?

Wenn ja, warum sind die Vorstufen denn schlechter als die des powerball?
 
E-Wok schrieb:
nein, welche Vorstufen sind dir denn nicht gut genug? Hast du denn überhaupt mal welche getestet?

Wenn ja, warum sind die Vorstufen denn schlechter als die des powerball?

Es gibt bestimmt welche. Aber die ENGL Endstufe kostet halt auch noch ne menge geld. Dann musste ersmal nen Preamp mit 4 channels finden. Am besten röhre und wenig geld ;)

MFG Dresh
 
Nummer 1.:
Wozu brauchst du 4 Kanäle?

Nummer 2.:
Der Powerball ist ein 2-Kanäler.

EDIT:
Nummer 3.:
MUSS es denn ne Engl sein? Du kriegs ne MArshall 9005 oder ne Peavey 60/60 für 300-400 gebraucht.
 
der Powerball ist ein 2-Kanäler - 4-Kanal ist nur Marketing.

Rhythmus- und Leadkanal sind nur nochmal aufgesplittet.

Echte Dreikanäler wären zum Beispiel Peavey XXX oder Marshall TSL.

Die Peavey 60/60 ist ne 6L6-Endstufe.
wobei sich 6L6er und starke Transistorendstufen nicht viel geben - vielleicht ist letzteres gar besser für dich? Ich mein, du spielst Heavy-Metal, denk ich mal. Und da ist ne linear verstärkende Endstufe durchaus nicht unerwünscht.




Wie lang spielst du eigentlich schon?
 
Also: Der Powerball ist schon mal aufjeden fall günstiger als der rack den du dir da gerade zusammenstellen willst.

Er ist ich würde mal sagen ein 2 1/2 Kanaler oder wie du es nennen willst auf jeden fall sind es nicht reine 4 Kanäle wie beim VH-4 von Diezel (der ist auch ne gaaaaanz andere Preisklasse)er hat zwar getrennte Volumen Regler für Clean,Lead und die Gain Boost Kanäle (Crunch und Hi Gain) diese müssen sich aber jeweils einen Gainregler und fast den ganzen Equalizer teilen.

Aber mal im ernst was willst du mit soner schweineteuren Vorstufe???
 
ich will ja garnicht die vorstufe holen. Mich nurmal informieren ;)

MFG Dresh
 
Hmm...also wenn Engl drauf steht ist eigentlich sogutwie immer kompromissloser Metal auch mit drin also das bedeutet du bekommst mit dem Ding ganz bestimmt ganz locker nen Metal Sound hin.
 
ich wette, ein Rockmaster + Rocktron-Endstufe geben dir genug Heavy-Brett. Vollröhrenamps werden einem nur irgendwie suggeriert - schließlich verdienen die Leut an teuereren Geräten mehr.
 
Der Rockmaster ist doch auch eine Röhrenvorstufe oder?
Aber es könnte sein das manches Rack mit Röhre in der Vorstufe und Transe in der Endstufe besser klingt als mancher Röhrenverstärker
 
Der Rockmaster hat schonmal 4 Vorstufenröhren - das hat der E530 beispielsweise nicht ;)

beim rockmaster kannst du die Halbleiter in den Signalweg schalten, oder auch heraus. Find ich ganz nett eigentlich. Außerdem ist er sehr simpel und bietet doch viel...
Im Crunch kann man den Zerrgrad SEHR gut mit dem volume an der Gitarre von Clean bis fast hevy regeln: so, wie es beim Röhrenamp auch sein soll.
 
Ich möcht mal n Statement loswerden.

Aber ich hab keinen Bock das jetzt aufzuschreiben, den ganzen Kram.

Deshalb nur die Quintessence:

Ich find das alles irgendwie scheisse mit Preamp und so :rock:

PS: Nein kein Alkohol, sondern eine Diät treibt mich in den Wahnsinn :( :( :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben