Engl E650 verzerrt nicht mehr!?

  • Ersteller danielXsan
  • Erstellt am
D
danielXsan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.14
Registriert
30.07.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ich habe zurzeit das oben genannte problem mit meinem geliebten Engl!
Im high-gain verzerrt er nur ganz leicht an,ich tippe mal das die röhren defekt sind!?
MfG Daniel
 
Eigenschaft
 
ja da kanns dir eine vorstufenröhre zerlegt haben. tausch die mal untereinander aus, wenn das problem wandert, kannst du die defekte röhre lokalisieren, wenn sich nichts ändert liegt das problem woanders.
 
[E]vil;6749012 schrieb:
ja da kanns dir eine vorstufenröhre zerlegt haben. tausch die mal untereinander aus, wenn das problem wandert, kannst du die defekte röhre lokalisieren, wenn sich nichts ändert liegt das problem woanders.

Und wenn dus dir nicht traust bzw. nicht weisst wies geht, geht lieber zum Techniker/Musikhaus bevor du was kaput machst... Wenns die Röhe(n) sind haben die das in 2 Minuten geprüft und sowas gerne auch mal ohne endgeld...

Nur so als Tip am Rande ;)
 
[E]vil;6749012 schrieb:
ja da kanns dir eine vorstufenröhre zerlegt haben. tausch die mal untereinander aus, wenn das problem wandert, kannst du die defekte röhre lokalisieren, wenn sich nichts ändert liegt das problem woanders.

Danke für die Antworten,
Genau das habe ich bereits getan,leider ohne Erfolg.
Jede einzelne gegen eine 12ax7 classic getauscht.
 
Ok er hat eigentlich untereinander tauschen gemeint, um zu sehen ob das Problem dann "den Kanal wechselt", wenn du die etv. kapute mir einer funktionierenden Röhre tauschst, aber mit einer neuen Röhre ist das ja im Grunde genommen das gleiche...

Mal ganz blöd gefragt, glühen denn alle Vorstufenröhren (gleichmäßig) wenn er an ist? Und ganz nebenbei auch die gleiche Frage zu den Endstufenröhren (wobei ich nicht denke, dass die damit was zutun haben, aber wenn kann man gleich alle mal anschauen ;) ).


Edit: Wie lange haste den Amp schon? Gibts noch Garantie drauf?
 
anderer ansatz: spielst Du EMGs (oder andere aktive PUs) ? ist die batterie i.O. ? kabel alle i.O. ?

gruß
 
Hallo,

wenn der Röhrentausch schon erfolglos war, einmal Gitarre/Kabel und Peripherie checken, am besten mit nem anderen Amp und wenn das nix bringt, dann ab zum Tech :)

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben