Engl Endstufenröhren

von punkhead, 22.01.06.

  1. punkhead

    punkhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    9.04.16
    Beiträge:
    141
    Ort:
    in der rhön
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 22.01.06   #1
    hi
    weiß einer von euch wo man original engl endstufenröhren herbekommt außer bei engl selber oder bei thomann.de?
    oder gibt es gleichwertige röhren nur unter andrem namen wo man nicht nur für den namen zahlt?
    stay krass rock hard
    punkhead
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 22.01.06   #2
    sovtec
    electro harmonix
    JJ
    Ruby

    and so on

    stay krass heavy pfeifenrauching!!!!



    www.tubetown.de
     
  3. butch

    butch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 22.01.06   #3
    Engl selbst stellt keine Röhren her, die machen lediglich ihr Logo drauf. Oft werden Sovteks in der Endstufe verwendet, das macht den rauhen, aggresiven Sound. Ich glaube bei dir sind 6L6GC in der Endstufe. Gute Röhren und Beratung bekommst du hier: http://www.tubetown.de/ttstore/. Dort bekommst du auch Informationen welche Röhren wie den Sound beinflussen. Ich habe vor kurzem meine Sovteks gegen JJ in der Vorstufe getauscht, die Soundveränderung war beindruckend, hätte ich vorher nicht vermutet. Es gibt viele Firmen die 6l6'er herstellen. Jetzt müsstest du dich nur noch schlau machen und jemanden finden der dir die Endstufenröhren einmisst.

    Grüße vom Bodensee an den Bodensee ;-)
    Gruß butch
     
  4. punkhead

    punkhead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    9.04.16
    Beiträge:
    141
    Ort:
    in der rhön
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 23.01.06   #4
    jo alles klar
    versteh dann aber nicht warum ein paar engl el84 bei thomann.de 60 € kosten wenns eigentlich die sovtek für 6 € das stück sind:screwy:
    ich habe 8 el84 in der endstufe nicht das da jetzt mißverständnisse aufkommen
    mit dirk hab ich mich schon kurzgeschlossen und die beratung ist echt erste sahne:great:
    und das mit dem einmessen bekomme ich denke mal selber hin sonst wäre ja mein studium (elektronik dipl. bin aber erst im 1.semester) ja völlig umsonst
    @butch wo genau kommste her?bin aus lindau
     
  5. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    297
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 23.01.06   #5
    Das versteht man auch nicht. Genau das Gleiche mit Mesa Röhren oder Marshall Röhren.

    Sind immer Sovteks, Svetlanas oder dergleichen nur mit Logo drauf... lohnt sich also nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping