Engl Endstufenröhren

  • Ersteller punkhead
  • Erstellt am
punkhead
punkhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.16
Registriert
08.11.05
Beiträge
139
Kekse
3
Ort
in der rhön
hi
weiß einer von euch wo man original engl endstufenröhren herbekommt außer bei engl selber oder bei thomann.de?
oder gibt es gleichwertige röhren nur unter andrem namen wo man nicht nur für den namen zahlt?
stay krass rock hard
punkhead
 
Eigenschaft
 
sovtec
electro harmonix
JJ
Ruby

and so on

stay krass heavy pfeifenrauching!!!!



www.tubetown.de
 
Engl selbst stellt keine Röhren her, die machen lediglich ihr Logo drauf. Oft werden Sovteks in der Endstufe verwendet, das macht den rauhen, aggresiven Sound. Ich glaube bei dir sind 6L6GC in der Endstufe. Gute Röhren und Beratung bekommst du hier: http://www.tubetown.de/ttstore/. Dort bekommst du auch Informationen welche Röhren wie den Sound beinflussen. Ich habe vor kurzem meine Sovteks gegen JJ in der Vorstufe getauscht, die Soundveränderung war beindruckend, hätte ich vorher nicht vermutet. Es gibt viele Firmen die 6l6'er herstellen. Jetzt müsstest du dich nur noch schlau machen und jemanden finden der dir die Endstufenröhren einmisst.

Grüße vom Bodensee an den Bodensee ;-)
Gruß butch
 
jo alles klar
versteh dann aber nicht warum ein paar engl el84 bei thomann.de 60 € kosten wenns eigentlich die sovtek für 6 € das stück sind:screwy:
ich habe 8 el84 in der endstufe nicht das da jetzt mißverständnisse aufkommen
mit dirk hab ich mich schon kurzgeschlossen und die beratung ist echt erste sahne:great:
und das mit dem einmessen bekomme ich denke mal selber hin sonst wäre ja mein studium (elektronik dipl. bin aber erst im 1.semester) ja völlig umsonst
@butch wo genau kommste her?bin aus lindau
 
Das versteht man auch nicht. Genau das Gleiche mit Mesa Röhren oder Marshall Röhren.

Sind immer Sovteks, Svetlanas oder dergleichen nur mit Logo drauf... lohnt sich also nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben