Engl Fireball 100 anfällig?

Baum42
Baum42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.12
Registriert
28.04.09
Beiträge
54
Kekse
83
heyhey, wollt mir den Amp demnächst zulegen. Jetzt hab ich aber über nen Mitarbeiter (aus der Keyboardabteilung... :p ) erfahren das die dinger wohl recht viel retour reinkommen, zum reparieren.

Ist jetzt die frage, hat jemand mit dem Amp die erfahrung gemacht ob der irgendwo noch anfälliger ist als Röhrenamps es normalerweise sind?
oder haben keyboarder einfach keine ahnung :D
kann ja sein, das modell ist jetzt ja noch nichtmal nen jahr alt, vllt ist was dran.
:confused::confused:
 
Eigenschaft
 
Bin mal gespannt, was jetzt an Feedback kommt...

Einerseits kann ich ja verstehen, dass Du die Quelle nicht preisgeben willst, andererseits ist so der Entstehung von Gerüchten Tür und Tor geöffnet. Sprich: So etwas kann jeder äußern, um einen bestimmten Amp oder ein bestimmten Hersteller in Verruf zu bringen. Hast Du denn eine Info, WAS an den Amps angeblich immer kaputt ist?

Ich bin jedenfalls sehr skeptisch, wenn ich solche "Insider-Informationen" lese...
 
Da bin ich auch gespannt, was für Insider-Details ans Tageslicht kommen...

Ich hab mir den Fireball 100 geholt, weil mich der Sound und die Schaltmöglichkeiten überzeugt haben.
Letztendlich ist es ja eine Weiterentwicklung eines bewährten Produktes.
Mal gespannt, was da die Schwachstelle sein soll.
 
...
Ich bin jedenfalls sehr skeptisch, wenn ich solche "Insider-Informationen" lese...

Richtig :great:

Ich kenne einige Engl-User und ein Kumpel von mir arbeitet in einem Musikgeschäft, wo sie die Teile verkaufen...was Negatives hab ich da bis jetzt noch nie gehört.
 
ich bin ja auch mehr als skeptisch, sonst hät ich ja nicht gefragt, sondern würd mir das Teil einfach nicht kaufen, auch wenns schade um den geilen sound wär...
Das Problem ist halt, dass er aus der Keyabteilung (vom store in köln) ist und mir deswegen erstmal nichts genaueres sagen kann, weil er halt nichts mit den gitarren zu tun hat eigentlich.
njoah, wenn wer der das Teil hat noch was dazu sagen kann, bitte posten
ansonsten frag ich nochmal nach ob er deswegen was genaueres rausfinden kann :)
 
Ich denke mal, dass es bei jedem Amp und jedem Hersteller Retouren zwecks Reparatur gibt - das muss aber nichts über den Hersteller und das Modell aussagen.
 
Einige meiner Kumpels spielen ENGL, ich selbst mit inbegriffen und die sind qualitativ astrein. einer von denen hat den fireball 100 und hatte noch nie auch nur das geringste problem...

ich will ja nich stänkern...aber n keyboarder vom store will was über die gitzarrenabteilung wissen? im store wissen ja nicht mal die typen on der gitarrenabteilung über irgendwas bescheid ^^
 
"....einer von denen hat den fireball 100 und hatte noch nie auch nur das geringste problem..."

"Noch nie" hört sich so an, als wenn er den seit Jahrzehnten spielt - dabei ist der Amp doch erst wenige Monate auf dem Markt ;-)
 
ich will ja nich stänkern...aber n keyboarder vom store will was über die gitzarrenabteilung wissen? im store wissen ja nicht mal die typen on der gitarrenabteilung über irgendwas bescheid ^^

:D word...

ich hatte bisher auch keine probleme mit meinem engl :) aber solche sachen hab ich auch schon gehört.
selbst kann ich nur das gegenteil sagen, außer ner kaputten röhre (was mit der zeit mal kommen kann) war da bisher nix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben