Engl Fireball 100 + Digitech RP 1000

von 19Peter81, 04.02.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. 19Peter81

    19Peter81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.16
    Zuletzt hier:
    7.02.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.02.16   #1
    Moin moin von der Ostsee....
    ich bin ganz frisch angemeldet und hoffe, dass ich jetzt nichts frage, was schon geklärt wurde. Ich habe lange gesucht, aber nix passendes gefunden.
    Folgende Probleme treten auf: ich habe einen Engl Fireball 100 und ein Digitech RP1000. Bin auch soweit zufrieden, jedenfalls, wenn ich die beiden voneinander getrennt halte :)
    Wenn ich aber das RP1000 mit der beschriebenen 4-Kabelmethode anschließe, passiert genau das, was ich eigentlich vermeiden wollte: die Klangregelung vom Engl ist außer Funktion, nur noch der Mastervolumen-Poti greift. Das zweite Problem ist, dass ich mit dem Z4 Fußschalter nicht mehr in den Gain-Kanal wechseln kann. Bin quasi gezwungen ´ne Zerre aus dem RP1000 zu nutzen.
    Wäre super, wenn schon jemand Erfahrungen mit speziell dieser Konstellation gemacht hat und weiterhelfen kann.
     
  2. Handwerker

    Handwerker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.13
    Zuletzt hier:
    28.05.18
    Beiträge:
    634
    Ort:
    Oberbayern
    Zustimmungen:
    341
    Kekse:
    2.523
    Erstellt: 04.02.16   #2
    Deine Symtome deuten darauf hin, dass das RP1000 noch auf 2-Kabelmethode konfiguriert ist, sprich der Loop des RP1000 ist inaktiv und du gehst mit dem Gitarrensignal ins RP1000 und dann direkt in die Engl-Enstufe (Engl-FxReturn). Ich kenne das RP1000 nicht. Schau doch nochmal im Handbuch. Den Patches muss ja auch irgendwo beigebracht werden, wo in der Effektkette der Engl-Preamp eingeschliffen werden soll.
     
  3. 19Peter81

    19Peter81 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.16
    Zuletzt hier:
    7.02.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.02.16   #3
    Super, danke für die schnelle Antwort. Ich bin leider erst nächste Woche Freitag wieder im Proberaum. Ich werde danach berichten.
     
  4. Handwerker

    Handwerker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.13
    Zuletzt hier:
    28.05.18
    Beiträge:
    634
    Ort:
    Oberbayern
    Zustimmungen:
    341
    Kekse:
    2.523
    Erstellt: 04.02.16   #4
    Hi. War zu neugierig und habe das Handbuch heruntergeladen: Links von der Effekt Matrix ist der Amp Loop Schalter. Der muss leuchten, sonst ist der Amp Loop inaktiv. Siehe auch Handbuch Kapitel "Amp Loop" (Seite 12)
     
Die Seite wird geladen...

mapping