ENGL Fireball + AVT Marshall 4x12 Box?

von Volrath, 01.06.05.

  1. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 01.06.05   #1
    hi leute ich wollte mal fragen ob es irgendwelche komplikationen, oder sowas ähnliches, geben kann wenn ich den engl fireball an eine marshall avt 4x12er box dran haue...ich weis ist ne komische frage woltle mich nur vorher erkundigen bevor ich irgend etwas kaufe was nicht mit ein ander kompatibel ist. will mir nämlich den fireball kaufen.
    gruß Philipp
     
  2. lord_maul

    lord_maul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    321
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 01.06.05   #2
    stand genau vor dem gleichen problem wie du. die avt box klingt nicht schlecht am fireball, aber ab einer gewissen (sehr lauten) lautstärke verliert man den sound völlig in der band. ich musste den master fast auf 7 aufdrehen um mit den anderen mithalten zu können. hab mir jetzt ne framus dragon box gekauft. erst mal master auf 4 zurück, klingt supergeil, richtig schön durchsetzungsfähig und druckvoll, jetzt muss meine band mit mir mithalten....

    also wenn schon fireball, dann auch ne ordentliche box dazu, mit der avt wirst auf dauer ned glücklich.
     
  3. Volrath

    Volrath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 01.06.05   #3
    also mit der lautstärke hatte ich kein problem hab das top bereits an na avt getestet bei uns im proberaum...auch mit band. aber vom technischem her gibts da keine probleme? .......wegen der box...auf dauer will ich mir eh ne andere box holen, aber das hat erst mal zeit...erst mal wieder sparen :=)

    gruß Philipp
     
  4. lord_maul

    lord_maul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    321
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 01.06.05   #4
    nö technisch kein problem, wie gesagt ich musste nur den master viel weiter aufdrehen. als übergangslösung ist die avt sicher ned schlecht aber nix auf dauer. probier den fireball mal an einer guten box, dann weißt du wie der klingen soll.....
     
  5. Volrath

    Volrath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 01.06.05   #5
    wie gesagt auf dauer hol ich mir en andere box. danke für die info´s
     
  6. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 01.06.05   #6
    tuh dir das bloss nich an mit der box. musste letzten sonntag auch auf so einer box spielen und das war alles andere als gut. die box hatte keinen druck und sie macht den sound kaputt.

    x-man
     
  7. Volrath

    Volrath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 01.06.05   #7
    also wie gesagt ich fand den sound gut..mir ging es in dem psot nur dadrum ob es technisch geht :=) oder ob es da probleme gibt
     
  8. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 01.06.05   #8
    du musst nur auf die ohmzahl achten dann is es kein problem sein. aber wieso muss es genau diese box sein und nich zb ne gebrauchte 1960 ? die is zwar auch nich die beste aber immerhin besser als ie avt.

    x-man
     
  9. Volrath

    Volrath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 01.06.05   #9
    also auf dauer hol ich mir schon ne andere box...nur muß erst mal der engl bezahlt werden....ich denke in nem jahr oder so is ne neue box auf jeden fall drin.
     
  10. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 01.06.05   #10
    Er hat die Box ja schon und vom Transport her sind die Marshall AVT (oder auch die alten Valvestate) Boxen echt klasse, weil die nicht ganz so groß und schwer sind... und sooo schlecht klingen die auch nicht, zumindest die 8412 die ich mal besaß hat mir eigentlich recht gut gefallen!
    Wie schon gesagt wurde, es geht, achte halt nur auf die richtige Impedanz (ich glaub die AVT Cabs haben 8 Ohm?!).
     
  11. RfC

    RfC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.411
    Erstellt: 01.06.05   #11
    Hi,

    technisch geht das ohne Problem. Aber ich muss mich der Meinung oben anschließen: die Boxen sind alles andere als gut. Wirst du selbst merken, wenn du mal ne andere anspielst. Musste letztens auch wieder über eine spielen. Einfach kein Vergleich zu "normalen" 4x12.

    Gruß Chris
     
  12. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 01.06.05   #12
    Er hat halt die AVT schon, deswegen musses die sein... aber schau halt, dass du die möglichst bald los wirst und durch was brauchbareres ersetzt, kostet ja alles nicht die Welt...
     
  13. Volrath

    Volrath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 01.06.05   #13
    also ich hab das top über die avt und im laden über ne 1960 gespielt....klar sind da unetrschiede aber mir gefällts über die avt ganz gut....und wie gesagt in nem jahr oder so will ich ja auch ne andere box haben....nur 900€ für den fireball war jetzt erst mal viel kohle...dann wird nächstes jahr ne andere box geholt. das mit dem transport stimmt...dafür sind die echt super....kleiner als ne normale und viiiel leichter :=)
     
Die Seite wird geladen...

mapping